Mittwoch, 26. April 2023

Plan im Eimer?

 Grande Katastrophe!

Nehmt das nicht so ernst, diese Aussage ist etwas übertrieben.

Eigentlich, ja eigentlich wollten wir heute nach Xalo in die Bodega fahren. Zumindest hatte Irmgard den Wunsch geäußert, und ihr Wunsch ist mir nun mal Befehl - meistens jedenfalls. Und nun saßen wir mal wieder sehr spät am Früstückstisch. Ursache: Lange geschlafen, aber diesmal war ich das nicht. Also, wir bereiten uns auf die Fahrt nach Xalo vor als Irmgard plötzlich die Frage ins Spiel bringt ob die Bodega denn auch eine Mittagspause macht? Ok, schnell mein Smartfone befragt und siehe da: 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr geschlossen! Und jetzt ist es 12.30 Uhr! Muss ich noch etwas sagen? Nee, wenn wir jetzt losfahren, dann erreichen wir das Ziel ganz knapp vor der Schließung der Bodegatür. Nun bricht die Enttäuschung über meine Ehefrau herein. Jetzt wird gegrübelt. Morgen fahren, Freitag fahren, verschieben auf nächste Woche? Alles keine Alternativen! Irmgard ist rat- und mutlos. Was tun? Ich biete ihr an: "Entscheide Du, ich mache alles was Du willst." Ihre Antwort: "Drehe die Zeit um zwei Stunden zurück!" Ist nicht ernst gemeint. Nach langem Hin und Her wird die Parole ausgegeben dass wir doch heute fahren, wenn es auch ziemlich spät wird. Gut so, es ist wenigstens eine Entscheidung getroffen. So genießen wir noch die Ruhe hier auf unserer Parzelle. 

Irmgard hat sich in den Schatten verzogen
Tatsächlich, wir sind heute Nachmittag noch " von nen Hoff gekommen" Nach zügiger Fahrt erreichten wir die Bodega kurz nach Beendigung der Mittagspause. Also nichts wie hinein in die Bude! 


Jetzt hat Irmgard die Qual der Wahl. Das ist harte Arbeit da die richtigen Entscheidungen zu treffen und die Waren in den Einkaufskorb zu legen. Sie nimmt sich dazu viel Zeit.





Und hier Zapfstellen für die großen Abnahmemengen.




Zurück am Wohnmobil ist es Zeit zum Abendessen. Es gibt noch Spagettireste vom gestrigen Abend. Ein Genuß für mich. Und nun kommt eine Flasche Rotwein auf den Tisch, die vor gut einer Stunde noch in der Bodega im Regal stand.
                                        Prosit!

Irmgard hat eine gute Wahl getroffen, der Wein schmeckt!

Wie üblich an diesem Punkt, wünsche ich eine angenehme Nachtruhe und ziehe mich damit für heute zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...