Dienstag, 6. Juni 2023

Lagebericht aus Urbachtal

Da will ich doch noch mal eine Info geben.

Wir befinden uns seit einigen Tagen auf unserem Stellplatz in Urbachtal/Neukirchen. Neukirchen ist eine Stadt im Knüllgebirge im nordhessischen Schwalm-Eder-Kreis. Es ist ein Luftkurort und Kneippkurort. In diesem Ort hat Klaus Hünerkopf (ohne h ist richtig) seinen Betrieb. Eine Wohnmobilmanufactur vom allerfeinsten! Dieser Klaus Hünerkopf hat vor etwa acht Jahren den Reisemobilhafen eröffnet. Es ist schon fast ein MUSS für uns bei den Reisen nach Süden, und auch in die andere Richtung, hier einige Tage Station zu machen. So auch dieses mal wieder.

Da dieser Stellplatz seit Januar 2023 neue Besitzer hat, ist es für uns das erste mal, diese Betreiber zu sehen und zu erleben. Ich kann Euch sagen, die sind voll aktiv! Die warten nicht bis die Camper von alleine kommen, nein die organisieren Treffen und besondere Veranstaltungen. 

So findet das kommende Wochende ein Oldtimer Caravan- und Wohnmobiltreffen statt. Das ist auch der Grund dass wir den Platz in den nächsten Tagen räumen müssen. Nicht schlimm. passt ganz gut in unsere Planung.



Hier sind die Leute mit voller Kraft bei den Vorbereitungen. Das Festzelt steht schon mal! 

Da wir für die Heimfahrt noch eine Übernachtung einplanen möchten, schauten wir mal in der Promobil App was wir denn für Möglichkeiten haben. Aufgrund der Größe unseres Gespanns müssen wir ja immer besonders schauen ob für das "Geschleuder" auch genug Fläche vorhanden ist. Und bei der Recherche bestätigte sich wieder einmal, dass es zu viele Reisemobile und zu wenige Plätze gibt. Die für uns geeigneten Mobilplätze waren alle belegt. Ich habe natürlich vorher geschrieben oder telefoniert. Vielleicht spielt auch der Frohnleichnam Feiertag damit hinein, dass viele den Brückentag nutzen und unterwegs sind? Jedenfalls fand ich jetzt einen für uns neuen Camping/Stellpatz im Allertal. Es soll ein bäuerlich ländlicher Platz mit vielen Tieren sein. Ich bin gespannt. Dort werden wir die letzte Nacht vor unserer Ankunft im Heimathafen verbringen.

Aber heute genießen wir noch die Sonne und entspannen uns.
Und Euch wünschen wir eine ruhige Nacht, schlaft schön. 
Wer weiß wann ich mich wieder melde. Eine Info, wann wir zuhause eingetroffen sind, werde ich aber noch ins Netz stellen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...