Samstag, 3. Juni 2023

Urbachtal erreicht.

 Hier bleiben wir einige Tage.

Dieser Platz ist für eine Zwischenstation immer Irmgards Lieblingsplatz. So pausieren wir hier auch dieses mal. Inzwischen hat Klaus Hünerkopf den Stellplatz verkauft. Seit Anfang dieses Jahres ist hier nun ein Ehepaar aktiv. Und wie! Die legen sich ja richtig ins Zeug. So finden hier ständig wechselnde Sonderveranstaltungen satt. Das wiederum führt dazu, dass hier immer viele Camper den Platz füllen. So war ich vorgewarnt und hatte mich angemeldet und reservieren lassen. Zwar musste ich am Anfang und am Ende je einen Tag streichen, aber so sind wir auch zufrieden. Und das tolle daran, wir haben unseren Stammplatz Nummer acht wieder erhalten. Da hat sich die Frau Ritter alle Mühe gegeben!

selbst diese Reserveflächen rechts sind belegt. Und einen Tisch fürs Abendessen zu erhalten, konnten wir uns gleich abschminken! Aber ich habe ja eine tolle Köchin dabei, da stellt das alles gar kein Problem dar. Es gab Spargel mit Buttersoße und geräucherten Schinken!

 Heute durfte mich das TomTom NAVI mal führen. Und dadurch fuhren wir am Ende, kurz vor dem Ziel, mal eine für uns neue, ganz idyllische Strecke.


Doch nun kommt das dicke Ende, der Bericht über die Fahrt hierher. Die Anreise war mal wieder total daneben!
Lief es auch am Anfang richtig gut, wobei ich mir aber den Spruch; man soll die Fahrt nicht vor der Garage loben, verkniffen habe! Und das war richtig. Bis deutlich hinter Frankfurt war es ein Genuß! 



Doch dann mahnte uns ein Hinweisschild, dass die Strecke Gießen - Dortmund voll gesperrt sei. Und kaum sind wir am Schild vorbei, steht der Verkehr.


Ja hier ausfahren mahnt das Schild. Doch ich hab doch die deutsche Lankarte nicht im Kopf, sodass ich raten muss ob mich das überhaupt betrifft!
Bei einem Stillstand konnte ich einen Atlas, zwar 10 Jahre alt, aus dem Staufach nehmen und mich schlau machen. Ok, wir bleiben auf der Bahn. Die Entscheidung war richtig! Heute mal wieder für eine Strecke von 210 Kilometern vier Stunden gebraucht! Armes Deutschland! Aber das Wetter ist gut.

Damit verabschiede ich mich für heute, und warne Euch schon mal vor: Ob ich die nächsten Tage im Dienst bin steht in den Sternen. Falls Ihr nichts von mir lesen könnt, dann mache ich mal wieder ein paar Tage Urlaub. Wie lange? Wer weiß das schon?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...