Freitag, 2. Juni 2023

Wir haben alle Zeit der Welt.

Haben wir wirklich soviel Zeit?

Zumindest dachten wir das heute Morgen vor der Abfahrt noch. So waren wir völlig entspannt. Zum Frühstück brachte uns der Chef noch frische Brezen und Brötchen. Toller Service, super freundliche Leute. Alle hier im Laden!

Der erste Morgen auf dem neuen Fußbodenbelag, ein Erlebnis. So weich und kuschelig. Da wir uns gestern die Plauze so dermaßen vollgeschlagen hatten, musste heute die Waage befragt werden, ob ich für die Fressorgie nun bestraft werde, indem die Anzeige der Waage zusammenbricht!? Waaas ist denn das??? Ich wiege heute 10 Kilo weniger!!! Das kann nicht sein! Ursache? Der Rahmen dieses "Präzisionsmessinstrumentes" ist zu labil, das Messergebnis ist für die Tonne! Ok, wenn das Gerät weiter benutzt werden soll muss ich für einen unnachgiebigen Untergrund sorgen!

Nebensache, momentan unwichtig, wir wollen los! Der Junior wusste ja mein heutiges Ziel und hat mir noch schnell einen Tipp gegeben: Ich solle die erste Strecke nicht nach NAVI fahren, sondern den Hinweisschildern über Lahr folgen. Ansonsten werde ich wegen Baustellen über viele Umleitungen gelotst. Toller Tipp, haben wir befolgt, und erreichten ganz easy und entspannt die Autobahn.

Das bewahrte uns aber leider nicht davor, später dann doch ein volles Stauprogramm zu erleben. Für 140 Kilometer brauchten wir über drei Stunden! Aber wir erreichten unser Ziel, und es war auch noch genügend Fläche für mich frei. Ich konnte das Gespann komplett angekuppelt abstellen! 



Später kam auch die Polizei vorbei, begutachtete längere Zeit mein Gefährt, hatte aber wohl nichts einzuwenden und zog wieder von dannen. 

Direkt in Steinwurfweite befinden sich LIDL und ALDI. Was will Frau mehr? 


Sie erfasste die Situation und entschwand. Ich nutzte die Gelegenheit, mich von den Staustrapazen durch ein Schläfchen zu erholen.  Und was soll ich sagen? Ist heute unser Glückstag? Direkt 30 Meter von uns entfernt befindet sich ein China Restaurant, und das hat auch heute Abend geöffnet! Was machen wir? Keine Frage: wir speisen dort heute. Und wie?! Es war ein vorzügliches Mahl. Gesättigt und wieder mit einem gut gefüllten Magen trollen wir uns zurück ins WoMo und fallen direkt aufs Bett! Feierabend!

Tschüss bis Morgen, drückt uns mal die Daumen dass wir die 200 Kilometer bis Urbachtal relativ staufrei bewältigen können! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...