Donnerstag, 27. April 2023

Bleibt der Termin beim Arzt bestehen?

Die Spannung steigt!!! 

Und wie! Ich bin schon ganz aufgeregt. Einerseits, ob nicht doch noch eine Absage kommt, andererseits was der Arzt mir erzählen wird. Der Tag ist noch lang. Und da wir heute Morgen ungewöhnlich früh auf den Beinen waren, ist die Zeit bis zum Termin um so länger.

Da auch unser Abreisedatum näher rückt, und wir nicht in einem Rutsch nach Hause fahren werden, haben wir uns schon mal einen Rahmen gesteckt, was wir wann unterwegs so vorhaben und wann dann spätestens das Einlaufen in den Heimathafen erfolgen soll. Da sind noch einige Klippen zu umschiffen. Wir haben Himmelfahrt und auch Pfingsten in dieser Zeit. Da sollten wir mit mehr Verkehrsaufkommen und auch höherer Belegung der Stellplätze rechnen. Und letztlich störte ein Arzttermin beim Urologen so sehr, dass wir den kurzerhand nach hinten verlegt haben. So haben wir mehr Freiraum. 

Wir werden vorraussichtlich jeweils einige Tage Zwischenstation  im Camping Los Olivos (E), Marseillan (F)  und am längsten auf dem Schloßcamping in Gigny sur Saone machen. In Deutschland wollen wir eine Firma besuchen um uns einen neuen Teppichboden für unseren Concorde auszuwählen. Da haben wir auch zwei Tage eingeplant. Spätestens am 08.Juni wollen wir dann unser Zuhause erreichen.

Aufatmen! Der Arzt war in der Klinik, hat mich empfangen und eingehend aufgeklärt. Hier in Kurzfassung seine Diagnose: Die OP an der ehemaligen Stenose ist einwandfrei und behindert mich nicht. Aber es haben sich zwei neue Verengungen gebildet, die jetzt für meine Schmerzen verantwortlich sind. Und zwar je eine oberhalb der alten und eine unterhalb davon. Er empfiehlt diese beiden Verursacher  mit einer OP gleichzeitig zu beseitigen. Ich erhalte von ihm einen Kostenvoranschlag aus dem die geplanten Maßnahmen hervorgehen und werde mich dann mit der Schön-Klinik in Hamburg in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen abzustimmen.

Nun haben wir uns erstmal ins Restaurant "JUANMI" gesetzt und lassen es uns gut gehen.

Tschüss bis Morgen.

Und hier wieder zwei Fotos aus dem Netz:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...