Freitag, 28. April 2023

Freitag......und?

 Wie kann man nur so verpeilt sein!?

Heute ist Freitag, eigentlich der Tag für unsere Einkaufsrunde und gaaaanz viel früher auch Besuchspflicht für den Wochenmarkt. Aber es ist alles nicht mehr so wie es war! Doch alles Klagen hilft nichts, es liegt ja an uns, uns an die neue Situation anzupassen, oder ansonsten etwas zu ändern! 

Zum Beispiel heute. War Irmgard gestern noch froh, dass wir heute mal keine festen Termne hatten, so dass wir uns den Tag selbst gestalten konnten. Haben wir dann auch gemacht, aber anders als wir es uns ursprünglich vorgestellt hatten. Nämlich, frei nach dem Sprichwort: "Dem Glücklichen schlägt keine Stunde", trödelten wir mit dem Frühstück so dahin. Dabei wollte Irmgard doch heute Kartoffelsalat zum Abendessen machen, wozu wir dringend hätten Einkaufen müssen um die passenden Kartoffeln zu kaufen. Ist ja klar! Klar ist aber auch, als wir uns dann endlich auf die Socken machen wollten, Irmgard nach einem Blick auf die Uhr geschockt in eine Depression verfiel! Es ist ja viel zu spät, denn "Carlo´s" macht ja eine lange Mittagspause, die gerade begonnen hatte! Oh Mann, was machen wir nun? Erstmal nichts, dann sich ärgern, die Situation überdenken und dann die Entscheidung treffen, alles auf Morgen zu verschieben. Gut so!

Ich setzte mich an den PC und machte Feintuning für den Ablauf unserer Heimreise. Was sich so einfach anhört ist aber hochkompliziert. Meine Konzentration war jedenfalls auf das Höchste gefordert! Denn nun hatte ich auch drei Reservierungen/Buchungen für die verschiedenen Campingplätze zu verfassen. Ankunft und Abreise, das musste alles hundertprozentig passen! Als ich das soweit erledigt hatte, da war ich ganz schön geschlaucht. 

Nach einer längeren Erholungspause kontrollierte ich alles noch einmal. Und siehe da, es hatten sich doch tasächlich noch Fehler eingeschlichen. So ein Mist! Also noch mal ran und alles korrigieren. Irgenwann stimmte dann alles und ich konnte entspannen. Doch nun kam Irmgard mit einem Vorschlag der mich auch konzentrationsmäßig wieder fordern würde: Sie wollte wieder Schach spielen. Zumindest von mir unterrichtet werden um dieses Spiel zu erlernen. Und so haben wir das gemacht.

Aber es ist echt anstrengend. Tatsächlich sind wir dann auch dazu gekommen mal einige Spiele zu versuchen. Voller Erfolg! Irmgard wurde immer besser. Und wenn sie das Üben weiter durchhält, dann wird sie auch bald gegen mich gewinnen. Die Hauptprobleme bei ihr bestehen darin, dass sie die Figuren und die damit erlaubten Spielzüge noch nicht so richtig drauf hat. Durch ihre tägliche, stundenlange Beschäftigung mit Sudoku hat sie ein gutes Gedächtnistraining, was ihr jetzt zugute kommt.

Da die heutige Einkaufsrunde ausfiel, wurde dann zum Abendessen einfach eine Dose geöffnet und von Irmgard speziell im Geschmack verfeinert. War vorzüglich, geht also auch. Hier noch ein paar Fotos von den Blumen, die bei uns in der Hecke sprießen:


Und nun zwei Fotos die ich vor einigen Tagen am späten Abend machte. Die Qualität, die Auflösung der Mondsichel hat mich sehr überrascht.


Ihr ahnt es sicherlich, das Ende für heute ist wieder erreicht.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...