Samstag, 4. März 2023

Samstag

 Na, seid Ihr schon gespannt?

Dann will ich Euch die Spannung noch ein wenig erhalten und erst ziemlich zum Ende auflösen um was es heute ging!

Als erste Amtshandlung - allerdings nach dem Frühstück - musste ich wieder Gas holen. Die Flasche war schon wieder leer! Da es nun langsam wieder wärmer wird, hoffe ich natürlich dass der Gasverbrauch wieder sinkt. Bei milderen Temperaturen reicht dann eine 11 Kilo Flasche schon zwei Wochen.

Ok, das war erledigt. Doch plötzlich stand bei mir vor der Parzelle ein spanischer Transporter mit der Werbeaufschrift für TV- und SAT-Service. Aber keine Sorge, bei mir ist alles sauber. Der Techniker war beim Nachbarn angefordert worden. Der stellte hier in Spanien fest, dass es doch ganz angenehm sei, wenn schon zwei Fernsehgeräte vorhanden sind, man sich doch getrennt voneinander in jedem Fernseher  ein anderes Programm anschauen könne. Dazu bedarf es aber eines Twin LNB. Und der wurde jetzt nachgerüstet.




Es naht die Mittagszeit! 13.00 Uhr werden Karin und Bernd bei uns aufschlagen. Und was wollen die? Vor zwei Tagen noch hatte ich ein Foto von einem Weißwurstfrühstück ins Netz gestellt. Und heute nun fand eines bei uns statt. Dazu waren Karin und Bernd bei uns eingeladen.

wer Irmgard kennt, weiss, dass da immer noch etwas hinzukommt Hier schon von ihr vorbereitet.



Und was geschieht danach? Eigentlich nichts, denn wir sind nun ziemlich satt und müde. Ich jedoch hatte ja gestern ein Vorhaben auf heute verschoben, und das wollte ich unbedingt nachholen: Ein Brot bei LIDL einkaufen! Genau das machte ich nun, sattelte das Fahrrad, fuhr los und weitete den Radius ein wenig aus. Ich kehrte auch noch bei Mercadona ein und kaufte Radler-Nachschub für mich. So hat sich mein Radlausflug auch gelohnt!

Zurück auf der "Ponderosa", hatte Irmgard es sich gemütlich gemacht und der Kater überwachte alles von der Wohnmobiltür aus, bei leicht erhöhter Position.

Ich gesellte mich noch eine Weile dazu. Als es dann, wie üblich, kühler wurde, verzog ich mich ins Innere des Mobils und machte mich an die Arbeit um diesen Bericht zu schreiben.

Damit ist alles gesagt, Vielleicht kontakten wir Morgen wieder.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...