Freitag, 3. März 2023

Heute mal wieder ein "Kack-Thema"

 Was haben wir heute für einen Wochentag?

Ach ja, es ist Freitag! Und was hat das zu bedeuten? Natürlich  machen wir wieder unsere Einkaufsrunde!

Jedoch hatte LIDL in El Verger nicht mein Lieblingsbrot. Das Fach war leer! Na sowas aber auch. Gut dann docke ich noch kurz bei LIDL in Oliva an und hole es dort. 
Was ist heute los?! Auch hier ist das Fach leer! Das ist ja schade. Ok, verhungern werden wir nicht, wir haben ja immer noch unsere Aufbackbrötchen. Genausogut können wir im Mini-Supermarkt am Platz ein Baguette kaufen. Jedoch muss ja dazu einer von uns bereit sein, den Fußmarsch auf sich zu nehmen um das Gebäck dort zu kaufen und nachhause zu tragen. Ich bin nicht dabei!!! Aber meistens ist Irmgard dann diejenige, die sich erweichen läßt und diese Aufgabe übernimmt!

Im Hinterkopf habe ich allerdings die Planung, am Nachmittag noch mit dem Fahrrad kurz eine Spritztour zu unternehmen um für Brotnachschub zu sorgen.

Doch erstmal kommt die für heute von mir fest eingeplante "Kackarbeit": Die Toilettenkassete benötigt dringend eine neue Dichtung für den Schieber. Das Teil liegt schon längere Zeit bei mir im Kofferraum. Doch heute gefiel mir die Wetterlage um diese Aufgabe endlich "vom Tisch zu kriegen". Also machte ich mich ans Werk. Mitten bei der Arbeit, es lagen einige demontiertenTeile und auch Werkzeug herum, da erschien Karin bei uns und fragte mich ganz vorwurfsvoll warum ich denn nicht ihre WhatsApp gelesen hätte! Nee, ich war ja in meine Arbeit vertieft. Ok, das akzeptierte sie. Aber das Schöne war? In der WhatsApp hatte Karin uns zu sich eingeladen und einen Aperol Spritz vorbereitet, den wir bei dem schönen, und heute auch warmen Sommerwetter gemeinsam genießen wollten. Das war doch mal ein Wort! Dafür unterbrach ich auch meine Arbeit und ließ alles so stehen und liegen wie es gerade war.


Leute, das war ein Fest! Wir waren wieder voll am Quatschen und hatten viel Spaß dabei. Und das Schöne? Es ergab sich eine neue Verabredung für Morgen. Aber das will ich heute noch für mich behalten. Seid gespannt!



Jetzt wartete natürlich noch Arbeit auf mich. Die Toilettenkassete musste noch zusammengebaut werden. Doch das klappte relativ zügig. Jedoch mein Vorhaben, noch mit dem Fahrrad zu LIDL zu fahren, das verschob ich mal auf Morgen. Heute hatte ich keinen Bock mehr. Denn auch Irmgard meinte, es sei nicht so wichtig, ich solle man Feierabend machen. 

Und genau das geht jetzt los: Tschüss bis denne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...