Freitag, 24. März 2023

Noch einmal.

Noch ein paar Fotos über unsere gestrige Reise.

Eigentlich wollten wir ja heute das....... 
und eigentlich auch dieses und jenes........
Doch was kam dabei raus? NIX!

Ja wir haben uns nicht vom Platz bewegt. Nein, nur das erledigt was unbedingt sein musste! Und was war das? 

Irmgard hat Wäsche gewaschen, ich die Goldkassette entsorgt und dann stundenlang vor dem PC gesessen und Fotos bearbeitet. 
Ich will allerdings nicht verheimlichen, dass ich auch ein wenig, nee heute war das nicht ein wenig, sondern für meine Verhältnisse recht viel! Ja was denn nun??? Oh, hatte wohl den Faden verloren. Ich bin auf Nachbarschaft unterwegs gewesen. Man kann auch behaupten, dass ich auf Klöntour war.

Natürlich bei Bernd. Olaf und Monika stattete ich auch einen Besuch ab. Dort wollte ich wissen ob mein Tipp zu einem klitzekleinen Elektrikproblem am Wohnmobil erfolgreich war?Er war erfolgreich! Meinen Schweizer Nachbarn gegenüber löcherte ich auch ein wenig. Der hat eine übliche Kassettentoilettte, so wie wir auch, kann aber den Inhalt bei Bedarf mit einer Saugpumpe in einen großen Fäkaltank umpumpen. Dann bleibt er länger autark. Kommt für mich aber nicht infrage. Die Anfälligkeit wäre mir zu groß, und natürlich die hohen Kosten für einen nachträglichen Einbau!

Und welche Freude, Heribert ist nach erfolgreicher OP aus dem Krankenhaus entlassen worden und sitzt nun vor seinem Mobil. Natürlich stattete ich ihm sofort einen Besuch ab. Doch die Hoffnung, mit ihm alleine ein paar Worte zu wechseln zerschlugen sich sogleich! Als wenn da jemand einen Aufruf gestartet hätte, erschienen gleizeitig mehrere People um ihm ihre Aufwartung zu machen. Und auch meine "Lieblingsmenschen" waren dabei, und prompt hatten sie in altbekannter Manier das Gespräch an sich gerissen. Ich war überflüssig und zog mich zurück. Später, nachdem Heribert sich ins ruhige WoMo begeben hatte um sich auszuruhen, da hatte ich mit Maria, seiner Frau noch ein informatives, ungestörtes Gespräch.

Nun war auch Abendessen angesagt. Und Irmgard, die den halben Tag lang die Frage stellte was sie denn kochen solle und so vor sich hin philosophierte, stellte eine Köstlichkeit von Abendessen auf den Tisch, die mich berauschte. Es gab Spagetti in Tomatensoße mit gebratenen Scampis!


Und die genossen wir in angenehmer Wärme im Freien. So soll es im Süden sein!
Jetzt begebe ich mich in den Feierabend für heute, aber nicht ohne Euch noch Fotos von gestern zu zeigen.








Die Kirche im Ort







 

hier eine Fotomontage von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...