Donnerstag, 23. März 2023

Fahrt nach Guadalest

Heute haben wir ein paar Kilometer abgerissen!

 Kann man wohl sagen. Und sogar einige mehr als nötig gewesen wären! Aber das war mal wieder meiner Trägheit zuzuschreiben. Ich war zu faul die Route, die das NAVI mir vorgegeben hatte, zu überprüfen. Und da sind wir ganz viele Kilometer auf der Autobahn unterwegs gewesen. Das war wohl der schnellste Weg, aber dafür deutlich länger. Ich wunderte mich schon, dass mir die Strecke so unbekannt vorkam und wir bis kurz vor dem Ziel gut ausgebaute, breite Landstraßen befuhren, während wir in den Vorjahren schmale, kurvenreiche Straßen unter den Rädern hatten. Auch Irmgards Liebligskiosk vermissten wir auf dieser Route.
Diesen imposanten Felsen hatte ich früher noch nicht gesehen. Er befindet sich auf der Strecke von Benidorm über La Nucia nach Guadalest.

Wir sind angekommen! Einen Parkplatz konnten wir auch ergattern, so stand der Ersteigung des Bergdorfes nichts mehr im Wege. Eigentlich ist Dorf nicht die richtige Bezeichnung. Aber daran will ich mich nicht länger auslassen. Jetzt kommen die Fotos:












auf der Heimfahrt haben wir Irmgards Lieblingkiosk wieder gefunden und eine Einkaufspause eingelegt.


Am Ortseingang von Oliva rutschte uns noch kurz das Herz in die Hose. Stau; es ging nur langsam weiter. Und dann sahen wir sie. Polizisten in Kampfanzügen mit Waffe vor dem Körper und grimmigem Blick! Wen suchen die, oder nur allgemeine Kontrolle? Danach sah es nicht aus, denn es standen keine Fahrzeuge am Rand die kontrolliert wurden. Aber wir durften unbehelligt weiterfahren: Uff, waren wir froh! 

Und somit war´s das für heute. Morgen gehts auf ein neues Abenteuer. Nee, noch ein Abenteuer, das wollen wir wirklich nicht. Tschüss bis Morgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...