Mittwoch, 25. Januar 2023

Waschtag

Heute bin ich dran!

Zumindest mit dem Transport zum und der Maschinenbedienung im Waschsalon! Das Zusammensuchen der Wäsche überlasse ich Irmgard, da ist sie kompetenter als ich. Doch ein Foto möchte ich hier gleich am Anfang einstellen. Ich traute meinen Augen nicht als ich dieses, mit bunten Luftballons geschmückte Mobil erblickte. Da ich noch keinen der Insassen erblickte, konnte ich den Grund dafür nicht erfahren.

Gegen Mittag war es bei uns soweit, wir starteten zum Waschsalon in Oliva. Und wir hatten unendliches Glück und fanden sofort einen freien Parkplatz!


Auch eine freie Waschmaschine stand direkt zur Verfügung. Zwar hatten wir nach dem Waschgang völlig nasse Wäsche in den Händen - die Maschine hatte nicht geschleudert - aber das konnten wir elegant lösen. Wir füllten die nasse Wäsche in eine andere Waschmaschine und warfen eine 10 Cent Münze in den Schlitz des Automaten. Schon wurde die Wäsche geschleudert! Für sage und schreibe nur 10 Cent! Das ist ja billig!



Während wir nun die Wäsche in den Trockner befördert hatten durften wir nur noch auf die Fertigstellung warten.


Inzwischen hatte eine junge Frau mit einem Kinderwagen den Salon betreten um auch ihre Kleidung zu waschen. Dabei setzte das Kleinkind im Kinderwagen uns in Erstaunen. Es hantierte wie selbstverständlich mit einem digitalen Gerät herum.



Und wer nun denkt ich hätte meine Arbeit für heute erledigt, der irrt gewaltig! Denn die Betten beziehen und Spannbettlaken aufziehen, ist Schwerstarbeit und brachte mich ganz schön ins Keuchen! Glücklicherweise kam Bernd kurz zu uns ins Mobil, und ich konnte eine Pause machen. Das war gut!

Und damit ist für heute alles berichtet. Morgen habe ich in Moraira/Benissa bei Dr. Stötzer einen Termin. Dazu dann Morgen mehr!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...