Dienstag, 24. Januar 2023

Wir haben doch Winter!

Wir beklagen uns über die Kälte hier?!

Dabei haben wir gar keinen Grund dazu. Schließlich sagt uns der Kalender, dass der Monat Januar sich immer noch im Winter befindet. Stimmt schon, aber wir waren in den letzten Jahren andere Temperaturen gewohnt. Jedoch hatten wir da auch nicht konstant so lange Sonnenphasen wie in dieser Wintersaison. Auch stürmte es in der Vergangenheit deutlich stärker und länger. So gesehen sollten wir schon zufrieden sein.

Doch beeinflusst diese Wetterlage auch unser Verhalten. Bei uns läuft es darauf hinaus - Ihr erratet es - dass wir immer länger schlafen. Im Bett ist es schön kuschelig, wir sparen den Heizungsbetrieb, unser Gasverbrauch reduziert sich, wir sparen Kosten. Heute war auch wieder ein Gasflaschentausch fällig, was mich weiterhin abturnte. Da muss ich dann wohl doch wieder das Auto benutzen, denn bei der Kälte heute Morgen, und noch meine Gehschwäche dazu, verschwendete ich keinen Gedanken daran die neue Gasflasche fußläufig mit der Sackkarre zu holen. Also,........frühstücken wir ertsmal in Ruhe und dann sehen wir weiter!

Das Warten hat sich gelohnt, ein Problem ganz elegant gelöst! Vor meiner Parzelle steht ein kleiner blauer Smart, der Dieter, unserem Platznachbarn gehört. Wenn der hier steht, kann das nur eines bedeuten: Er will seine Gasflasche tauschen. Denn dazu muss Dieter immer in die schmale Gasse zwischen der Hecke und seinem Mobil hindurchkriechen. Darauf angesprochen bestätigt er meine Annahme. Und welche Freude, er bietet mir an für mich gleich eine zweite Flasche zu tauschen. So funktioniert gute Nachbarschaft! 

Nach dem Tausch der Gasflasche drehe ich die Heizung voll auf. damit es in unserem WoMo heute endlich mal warm wird.
Das Handy klingelt. Das Display zeigt eine spanische Telefonnummer an. Sollte etwa............? Tatsächlich, ich muss meine negative Vermutung von gestern zurücknehmen. Die Marisa aus dem Krankenhaus ruft an und teilt mir das gestern angefragte Ergebnis mit. Natürlich ist der Wert, wie erwartet, zu hoch. Es erfolgt der dringende Rat mich an einen Diabetologen zu wenden, und das Angebot, mir die Telefonnummer zu übermitteln um gleich einen Termin abzustimmen. Ich lehne dieses Angebot ab, da ich einen mir bekannten, deutschen Arzt bevorzuge. Für Donnerstag d. 26.01. habe ich einen Termin.

Auf dem Rückweg von der Kunststoffentsorgung traf ich Friedhelm, auch ein Camper aus unserer Umgebung. Dem hatte ich versprochen bei einem Stromproblem an seinem Wohnwagen zu helfen. Wir schauten uns schon mal an, was denn für ein Problem vorliegt. Er ist der Meinung, dass an seiner E-Kupplung ein Fehler vorliegen müsste. Ok, wenn das Wetter uns Morgen gnädig ist, dann werden wir die Sache mal angehen.

Jutta hatte mich schon lange gebeten mal ein Foto von Udo und dem Hund zu machen. Aber immer verpasste ich den Udo wenn er mit seinem Fahrrad und dem Hundeanhänger vom Ausflug zurückkehrte. Er ist immer zu schnell! Doch heute hatte ich mal Glück. Hier zwei Fotos 




Nun verabschiede ich mich für heute. Ich muss lediglich noch die "Goldkassete" entsorgen und dann kann ich Feierabend machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...