Dienstag, 31. Januar 2023

Was ist denn heute schon wieder los?

Was steht denn heute auf dem Programm?!

Wenn Irmgard meinen täglichen Post liest, und auch immer wieder Schreibfehler entdeckt, dann kommt am Ende auch meist ein Kommentar. Und wenn ich wieder über Technik und Reparaturen berichtet habe, dann fällt das Urteil immer böse aus! "Ich hasse diese Technikberichte, die will doch keiner lesen!" und dann wendet sie sich wortlos ab und verläßt den Platz vor dem PC. Da ich aber anderer Meinung bin, stecke ich ihre Ausführungen einfach gelassen weg.

Heute gehen meine Texte auch wieder in diese Richtung: Nur eine Kleinigkeit: Endlich den Blinker am Skoda reparieren! Das wird ja zu schaffen sein! Denkste! So einfach war das nun auch wieder nicht! Erst muss der komplette Scheinwerfer ausgebaut werden um an die Fassung mit der Blinkerlampe heranzukommen. Doch dann ist es ganz einfach: Die Fassung eine halbe Drehung nach links, und schon hat man das Teil in der Hand. Jetzt mit dem Messgerät die Funktion der Glühlampe prüfen, und..........die ist heil! Na gut, dann messe ich noch die Steckerkontakte durch, werde aber auch nicht schlauer. Es ist kein echter Fehler zu finden. Mein Nachbar Dieter steht mir inzwischen zur Seite und hält den ausgebauten Scheinwerfer fest, sowie ruft mir zu ob denn der Blinker funktioniert. Negativ! Jetzt wende ich mein Allheilmittel an. Die Spraydose mit der Aufschrift: Kontakt 60.
Und? Wusste ich doch, das hat geholfen, der Blinker funktioniert wieder wie es sich gehört. Hierzu ein paar Belegfotos während der einzelnen Arbei
tsgänge:






Irmgard äußerte gestern den Wunsch, am Kleiderschrank im Bad noch zusätzliche Handtuchhaken anzubringen. Der Wunsch ist mir natürlich Befehl! So hatte ich endlich einen Grund zum Baumarkt zu fahren. Das war bei mir sowieso schon im Geiste geplant. Nun war es offiziell, Irmgard fuhr auch gerne mit. Zwar war der Weg durch die Plantagen gesperrt, da wurde geerntet und verladen, somit machen sich die LKW´s dort breit. Das muss ja auch sein, und bedeutete für uns kein Drama. Wir haben auch andere Wege zu Auswahl. 

Im Baumarkt wurde ich fündig und legte neben den Handtuchhaken auch noch andere Gegenstände in den Einkaufskorb. Irmgards Hoffnung, hier auch noch Blumen zu finden wurde jedoch nicht erfüllt. Sie ertrug das mit Fassung.

Für den Skoda wollte ich mir vorsichtshalber noch eine Ersatzblinkerbirne besorgen. Da ich im Baumarkt nicht fündig wurde, besuchte ich dann noch einen Autozubehörladen gegenüber. Irmgard zeigte ich den auch hier angesiedelten "Jysk" Laden. Dahin verschwand sie nun, während ich in den Laden spazierte, in dem ich dann auch die passende Glühlampe kaufen konnte. Und auch Irmgard kam mit "Beute" aus dem Geschäft zurück. So waren wir beide zufrieden. 

Für den Rückweg wählte ich die Route durch die Plantagen. Ich war optimistisch, dass die Sperrung aufgehoben war. Das sah anfangs auch sehr gut aus. Aaaaber, nur am Anfang! Später wurden wir dann doch durch zwei Sperrungen ausgebremst. Umdrehen, und zurückfahren? Nee, ich war in meinem ersten Leben doch Pfadfinder! Was soll ich sagen, es gelang mir durch abenteuerliche enge Wege und merkwürdige Abzweigungen doch tatsächlich einen Weg auf die richtige Straße zu finden! Ach, ich habe momentan einen Lauf, es gelingt mir nahezu alles! 

Und auch die Handtuchhaken kleben bereits an der Tür des Kleiderschrankes.


Das bedeutet, für heute kann ich wieder zufrieden in den Feierabend wechseln und Euch eine gute Nacht wünschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...