Mittwoch, 1. Februar 2023

Heute ganz entspannt.

 Was heißt schon entspannt?

Darüber könnte man diskutieren. Ich lasse mal meine Gedanken raus und berichte über das Tagesgeschehen: Punkt Nummer eins (lange schlafen und lange früstücken) muss wohl nicht extra erwähnt werden. Danach "Schludern" auf offener Straße, reines Männergesabbel! Warum und worüber? Über die Planung und Reservierungseigenarten auf KIKO. Heute war wieder viel Bewegung. Nur weil ein zwei neue Gäste eintrafen, mussten andere Camper innerhalb des Platzes umziehen. Und das ist hier gang und gäbe, was wir nicht nachvollziehen können!

Von unserem Standpunkt aus konnten wir einen Umzug hautnah beobachten. Dabei setzten dann, wie üblich wenn einige Schlaumeier beieinander stehen, die Kommentare über die Arbeitsweise und Umständlichkeit mancher Zeitgenossen ein. Aber positiv ist zu vermerken, dass viele Leute eifrig dabei halfen. Und weiterhin positiv, das Wohnmobil samt großem Vorzelt und Windschutz stand binnen kurzer Zeit fix und fertig, sauber und adrett an seinem Platz.

Und nun kommt etwas merkwürdiges, ungwöhnliches, erstmalig in der Geschichte meines Blogs: Wir, Karin, Bernd, Irmgard und ich, wünschen einem Freund, der diesen Blog auch immer verfolgt, recht herzlichen Glückwunsch zum 75jährigen Geburtstag! Ein Versuch, es auf dem üblichen Weg zu erledigen, schlug leider fehl. Es kam kein Kontakt zustande. Und somit erklärt sich auch diese Maßnahme, mit der gleichzeitigen Hoffnung dass es ihm gut geht!

Nach langer Ruhezeit unter heftiger Sonnenbestrahlung wurde es nun echt langweilig! Was tut man, besser wir, dagegen? Einkaufen fahren! Und so parkten wir in der Garage vom Mercadona Supermarkt um hier noch wieder ein wenig Geld auszugeben. Natürlich nur für Dinge die wir auch wirklich benötigen! So wie etwa meine Getränkeflaschen mit köstlichem "Radler" als Inhalt. Und natürlich weitere Lebensmittel, für die aber Irmgard ihren Spickzettel zu Rate zieht.

Damit war der Tag aber noch nicht vollständig ausgefüllt. Was fehlt noch? Ein von mir immer als Pflichtprogramm bezeichnetes Handeln, was ich aber nicht wirklich so ernst nehme und immer versuche die Zeit und den Tag so zu manipulieren, dass eben diese Tätigkeit ausfällt! Ihr ahnt es? Na klar: der Spaziergang!!! Heute hatte ich schlecht manipuliert, wir spazierten los. Und das hat sogar eine ganze Stunde gedauert! Hier die Fotos von dem Strandspaziergang:

eine Gruppe Boulespieler am Strand.







was für ein Panorama!

der Mond erscheint schon ganz zart am Firmament.




Reicht das nach dieser Aufzählung den heutigen Tagesablauf als entspannt einzustufen? Meiner Meinung nach ja, unbdingt. Und somit ist auch schon wieder Feierabend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...