Montag, 30. Januar 2023

Und schon wieder eine neue Woche!

 Die neue Woche startet mit einem Termin!

Ja, und darauf freuen wir uns! Wir haben nämlich jeder einen Massagetermin. Das tut uns immer gut. Mal so richtig durchgeknetet werden, das ist ein tolles Gefühl! Und diese Massagepraxis verlassen wir nach der Behandlung immer mit einem richtigen Wohlgefühl! Das passt schon!

Auf dem Rückweg kauften wir noch bei LIDL einige Kleingkeiten ein und erreichten kurz nach Mittag unseren Stellplatz. Nachdem ich die Einkaufstüte ausgeladen hatte, begab ich mich sofort zu meinem Patienten, dem Wohnwagen mit dem Elektrikproblem. Da Friedhelm nicht anwesend war, ich aber erfreut feststellen konnte, dass er das neue Massekabel von vorne nach hinten unter dem Caravan schon verlegt hatte hielt mich nichts weiter auf! Ich stürzte mich ins Getümmel. Damit meine ich die vielen Kabel, die verknüllt, wild durcheinander, unsortiert irgendwie vor mir herumhingen.
Da ich die Steckerbelegung mit den entsprechenden Kabelfarben schon vorliegen habe, und ich mich auch in einer schlaflosen Nacht damit auseinandergesetzt hatte, fand ich dann recht bald die richtigen Anschlüsse. 



Nun nur noch das neu verlegte Massekabel am richtigen Kontakt anschließen, und dann konnte der Praxistest beginnen. Inzwischen war Friedhelm wieder auf der Bildfläche erschienen und sein Bruder Helmut stand auch parat. Bernd lieferte einen Ladebooster dazu, so musste nur noch ein 12V Autostecker umfunktioniert werden und der Test wurde eine  Erfolgsgeschichte: Die Leuchten strahlten, ihr Licht schien genaus wie sie sollten! Alles Paletti!!! Ich konnte mein Werkzeug zusammenpacken und Feierabend machen. Den Rest des Zusammenbaus wird dann Friedhelm irgendwie, irgendwann erledigen. Das traue ich ihm schon zu! 


diese Heckschürze muss Friedhelm auch noch montieren.
Was versteht man unter Feierabend? Der kann viele Gesichter haben. Ich erzähle mal was ich heute darunter verstand: Zurück an unserer Parzelle dürstete es Irmgard nach einem Glas kühlen Lambrusco. Kein Problem, da lagern zwei Flaschen davon in der Kühltruhe bei 8°C. Der Weg dorthin beträgt gerade mal drei Schritte. Und diese Entfernung reichte aus um einen Vorschlag auszusprechen:"Wir nehmen das Getränk und überfallen Karin und Bernd einfach damit." Diese Idee fand Irmgard richtig gut. Gesagt getan!
Karin und Bernd saßen im Freien und hatten irgendwelchen Lesestoff vor der Nase. Aber.......unser Überfall fand bei beiden spontane Zustimmung! Und so saßen wir in fröhlicher Runde bis die Abendkühle uns in die Behausung trieb. 

Und Morgen beginnt ein neuer Tag, mal sehen was uns da erwartet. Gute Nacht wünsche ich Euch.   

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...