Sonntag, 29. Januar 2023

Sonn-, NEIN REGENTAG!

 Regen ohne Ende!

Das sind wir ja garnicht mehr gewohnt! Schon in der Nacht hörten wir das Tröpfeln auf dem Dach! Und dann zeigt der Wetterbericht auch an, dass es den ganzen Tag durchregnen soll. Nee, nee, das gefällt uns überhaupt nicht! Doch haben wir ein Mittel dagegen? Ich jedenfalls nicht. Also es ist wie es ist und wir müssen damit leben. 

Aber im Gegensatz dazu habe ich heute Sonne im Herzen und im Gemüt: Die versprochene Wirkung der neuen Pille zeigte erstmalig Erfolge. Mein Diabeteswert war heute deutlich niedriger, und auch die Waage lachte mich mit einem reduzierten Gewicht auf der Skala an!!!

Doch zurück zum Tagesgeschehen: Das Display zeigt mir an, dass die Heizung auch wieder eine neue, volle Gasflasche haben will. Die muss ich also noch austauschen. In einer Phase in der der "Wasserhahn" oben im Himmel etwas gedrosselt wurde, war meine Chance gekommen. Schnell nach vorne zur Rezeption gefahren, die Euros auf den Tresen gelegt, den Schlüssel entgegen genommen und schnell am Gaslager die Flasche getauscht. Welch ein Glück, dass ich die Flasche der Marke "CEPSA" tauschen will, denn da waren noch volle Behälter vorhanden. Im Gegensatz zu "REPSOL", dort herrschte gähnende Leere was den Gasvorrat betraf! 

Jetzt nutzte ich die neue Gasreserve voll aus und drehte die Heizung hoch. Es wurde angenehm warm und mollig, wir hatten eine Wohlfühltemparatur im Mobil. Das fand wohl auch Blacky, denn in einem Moment der Unachtsamkeit schlüpfte er durch den kleinen Spalt der geöffneten Tür - und ließ sich bei uns für mehrere Stunden nieder. Teilweise kämpfte Irmgard mit dem "Stubentiger" um einen Sitzplatz. Der Kater war so hartnäckig, dass er sich selbst dann nicht vom Sessel bewegte als Irmgard sich direkt auf derselben Sitzfläche niederließ. 
Damit ihm nicht langweilig wurde, inspizierte er auch das komplette Armaturenbrett.






Gestern und heute fand in Schweden auf einem speziell auf Eis und Schnee hergerichtetem Parkour das "Race of Champion" statt, bei dem sich die besten aller Rennfahrer treffen und einmal die beste Nation ausfahren sowie auch den allerbesten Fahrer. Es wird im Ko-System, Mann gegen Mann in immer identischen Autos gefahren.Damit konnte ich mir sehr gut die Zeit vertreiben, habe das über youtube gestreamt. Das war sehr spannend! Und worüber ich echt überrascht war, dass Mick,  der Sohn von Michael Schumacher dabei eine super gute Figur machte. Er wurde Zweiter hinter dem Schweden Mattias Ekström. Das ist schon eine tolle Leistung!

Und ohne Unterbrechung konnte ich danach sofort auf den Fernseher umschalten und Automobil gucken. Somit war der an sich langweilige Tag jedoch prall gefüllt mit Aktionen. 

So begebe ich mich nun in den Feierabend und wünsche Euch allen eine gute Nachtruhe!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...