Samstag, 28. Januar 2023

Das Wochenende

Nun ist das Wochenende da!

Und was macht man nun damit? Wir jedenfalls, nein, ich muss mich korrigieren, Irmgard hat nach dem Frühstück mit der Hausarbeit begonnen. Damit ich ihr auf keinen Fall im Wege stehe, setzte ich mich sofort an den PC. So bestand keine Chance ihr irgendwie in die Quere zu kommen! Und was mache ich am Computer? Ich hatte mal einen ganzen Tag mit dem Fotoapparat in der "RAW" Einstellung fotografiert. Ganz grob erklärt: Damit werden die Aufnahmen unbearbeitet ( im Groben) im Speicher abgelegt. Um nun gute Bilder zu erhalten, muss jedes einzelne Foto individuell am PC mit einem Fotoprogramm bearbeitet werden. Das macht Mühe und erfordert Ausdauer. Wenn man jedoch für bestimmte Aufgaben besondere Fotoergebnisse erzielen möchte, dann ist das so möglich! Die Fotos werden tatsächlich besser, schärfer, in den Farben und der Helligkeit gut abgestimmt. Aber es lohnt sich nur für bestimmte Zwecke so zu verfahren. Genau das wollte ich mit dieser Maßnahme testen. Und ich kann die besseren Fotoergebnisse bestätigen! 

Nachdem wir, Irmgard von Monika, und ich von Bernd, Besuch erhalten hatten und somit die Mittagssonne schon ihren höchsten Stand am Himmel erreicht hatte, gestattete Irmgard mir noch eine halbe Stunde Zeit, um mich mental für den von ihr angeordneten Spaziergang vorzubereiten! 

Die Zeit ist gekommen, wir spazieren los. Der Anfang viel mir sehr, sehr schwer. 


Doch nach jeder eingelegten Pause ging es wieder besser. 

jede mögliche und auch unmögliche Sitzgelegenheit wurde für eine Pause genutzt.
So erreichten wir tatsächlich unser Ziel, die Bäckerei am Kreisverkehr, südlich vom KIKO gelegen.

Aber nun mussten wir ja auch wieder zurück! Das wurde eine Tortur! Aber wir haben es geschafft! Am Mobil angekommen fielen wir total erschöpft in die Stühle und "leckten unsere Wunden".

Tschüss bis Morgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...