Freitag, 27. Januar 2023

Freitag, Sonnentag.

Völlig Normal!

Schon sehr früh schien die Sonne durch die Dachluke und hatte eine positive Wirkung, ich stand auf, kochte Kaffee und wartete bis Irmgard auch in der Senkrechten stand und wir gemeinsam frühstückten. 

Was liegt heute an? Na ja, auf jeden Fall die Fahrt zum "Deutschen Eck", schließlich sind heute die neuen Zeitschriften da. OK, so ergab sich eine Einkaufsrunde ganz automatisch: Nach den Zeitschriften noch zu "Carlo´s". Hier lachten uns unter anderem wieder unsere spezielle Lieblingsspirituose an. Die Flaschen waren wieder am Lager und somit wanderte eine davon in den Einkaufskorb. Spirituosen, sind das nicht Alkoholika? Ja stimmt! Aber bei uns dienen die als Medikament, so ab und zu mal einen Schluck um den Magen zu reinigen?! Keine Angst, wir sind nicht dem Alkohol verfallen. So eine Flasche reicht für einen ganzen Monat!

Die nächsten Stopps waren bei ALDI und beim China-Shop. Dort erstand ich zwei Glülampen fürs Auto. Der rechte Blinker vorne arbeitet nicht mehr. Mal blinkt er, mal nicht. Haha, jetzt lacht Ihr? Ist doch klar, deshalb heißt das ja auch Blinker! Aber was ich damit sagen will, die Lampe hat Aussetzer und arbeitet mal, und beim übernächsten Abbiegen wieder nicht. Nun kapiert wie ich das meine?

Zuhause am Campingplatz hatte ich noch ein Versprechen einzulösen: Die Reparatur an Friedhelms Wohnwagen. Das war jetzt der Zeitpunkt die Sache in Angriff zu nehmen. Ich fuhr mit meinem Skoda so nahe wie möglich an die Deichsel heran. 



Mit meinem Auto wollte ich nämlich Strom in die E-Kupplung einspeisen um so die Elektrik zu überprüfen. Deshalb zapfte ich die Autobatterie mit dem Startilfekabel an. Da die Länge nicht ganz ausreichte kam Bernd noch zu Hilfe und stellte auch sein Kabel zur Verfügung. Es stellte sich alsbald heraus, dass der Fehler nicht so einfach zu beheben und zu lokalisieren war. Bernd blieb nun auch dabei. So konnten wir uns gegenseitig unterstützen, was die Fehlersuche angeht.

allerhand Kabelsalat
Wir schraubten nicht nur die Rücklichtdeckel ab, sondern demontierten sogar die Heckschürze des Wohnwagens. Endlich stand der Fehler für uns fest: Das Massekabel ist unterbrochen! Doch diese Unterbrechung zu finden ist für uns hier absolut Höchststrafe. Deshalb einigten wir uns darauf ein neues Kabel von der Kupplung vorne bis zum Heck zu verlegen. So fährt Friedhelm Morgen zum Baumarkt um dort ein Kabel zu kaufen und es dann zu verlegen. Wenn das geschehen ist, dann kommen wir wieder dazu und werden für den guten Kontakt sorgen!

Also war der heutige Tag zwar nicht so aufregend wie der gestrige, aber immerhin nicht langweilig. Das reicht für heute, ich wünsche eine gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...