Dienstag, 1. November 2022

Wieder ein Stehtag

 Hausputz ist angesagt!

Ja, hört sich großspurig an, war es aber nicht. Ich bin erstmal an die Ver- und Entsorgungsstation gefahren. Vorher hatte ich den Trailer natürlich abgekuppelt.

Sodann das Grauwasser abgelassen und Frischwasser aufgetankt. Das gestaltete sich etwas mühsam. Ich musste dazu den Druckknopf die ganze Zeit gedrückt halten. Bis der Tank gefüllt war vergingen fast 15 Minuten. Das war anstrengend!


Das Mobil wieder zurückrangiert und den Trailer angekuppelt und dann ..........Pause gemacht. Später noch den Teppichboden abgesaugt. Irmgard machte Küchendienst, Geschirr abwaschen und den Müll wegbringen.

Eine weitere Aufgabe erledigte ich dann doch noch: Am Automaten einen Tag Aufenthalt verlängern. Jetzt verstanden der Automat und ich uns deutlich besser. Es funktionierte auf Anhieb. Vielleicht werden wir in meinem Leben ja doch noch einmal Freunde. 

Es kam heute doch tatsächlich wieder ein Binnenschiff vorbei geschlichen. Was für ein Verkehr hier auf der Saone herrscht!
Den Ausdruck geschlichen verwende ich deshalb, weil die Lastkähne auffallend leise sind, kein lautes Motorentuckern wie man es sonst gewohnt ist. 

Jetzt noch die VAVI´s mit den Daten für das morgige Ziel gefüttert, und nur noch entspannen.

Morgen werden es wohl so um die 230 Kilometer Strecke sein. Ich hab mir einen, für uns, neuen Stellplatz ausgesucht. Bin gespannt ob der uns gefällt.

Zum Abschluß noch ein paar Fotos:

diese triste Straße führt zum Platz. Man ist erstaunt dann am Ende einen so großen grünen Park vorzufinden 

hier noch einmal unser Gespann von einer anderen Richtung.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...