Montag, 31. Oktober 2022

Wieder ein Stückchen weiter

Alles lief heute sehr gut.

Kann man so sagen. Zwar machte ich heute mal eine kleine Fahrtunterbrechung um etwas zu Schlafen, aber das musste so sein! Mir wären sonst die Augen während der Fahrt zugefallen. 
Nach der Mittagsruhe war ich wieder fit, und es konnte in einem Stück bis zum Ziel so weiter laufen. Einfach unglaublich: Du schaltest den Tempomat ein und kurz vor dem Ziel schaltest Du ihn wieder aus. Sowas geht in Deutschland nie!
Etwa 40 Kilometer vor dem Ziel Villefranche sur Saone wurde es allerdings etwas ungemütlich. Es wehte ein starker, böiger Wind. Wir wurden ganz gut durchgeschüttelt. Aber die Sonne schien und die Luft hatte eine Temperatur von 22C°. Alles gut.

Direkt vor dem Stellplatz kam wieder das was kommen musste: Ich schaffte es erst nach 20 Minuten, dass sich die Schranke öffnete und ich einfahren konnte! Ich will Euch damit nicht langweilen, aber es liegt sicher auch immer ein wenig an mir dass die Automaten und ich ein Problem miteinander haben: Schwamm drüber!




Diese Karte war das Problem. Ich hatte schon von zuhause aus versucht die zu bestellen. aber das Guthaben Aufbuchen hatte nicht funktioiert. So war ich schon registriert, hatte aber keine Karte. Ich nahm telefonischen Kontakt mit der Zentrale auf, was natürlich ein Desaster ergab, da ich kein Wort verstand und auch nicht antworten konnte. Irgendwann hatte ich die richtige Person am Hörer und konnte mich leidlich in englischer Sprache verständigen. Nun lief es! Und wurde zum Erfolg!

Der riesige Platz ist mit großen Bäumen reichlich ausgestattet, nicht gerade günstig wenn man TV schauen will und dazu die SAT-Antenne freie Sicht auf den Himmel haben muss. Aber weiter hinten lichtet es sich. So konnte ich doch einen Platz finden und auch am Abend ungestört Fernsehen.

Wir machten noch einen kleinen Spaziergang um dann so richtig zu entspannen.




Boule, der französische Nationalsport mit vielen Zuschauern







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...