Freitag, 25. November 2022

Überraschung!

 Auch heute wieder unterwegs!

Erster Anlaufpunkt war der Zahnarzt. es musste ja meine Umentscheidung noch abgesprochen werden. Kein Problem, Zahnarzt Sven Reger ist es egal, wird also alles so akzeptiert. Meine schon erhaltenen Rezepte für die benötigten Medikamente gab ich wieder zurück, bei der jetzt geänderten Behandlung sind die nicht nötig.

Nächste Station: Deutsche Zeitschriften kaufen. Und nun wird das "Strudel Cafe´" angesteuert und ein Cappuccino bestellt!

Selbstredend ist danach der Besuch von "Calo´s Deli" auf dem Plan. Einige Sachen die man sonst in Spanien nicht bekommt stehen hier in den Regalen. 

So und nun? Natüüüürlich ist LIDL dran, der liegt ja dierekt auf dem Weg! Nach dieser Einkaufsrunde laufen wir erstmal den Heimathafen an und "löschen" die Ladung. Eine kurze Verschnaufpause und dann wird Mercadona von uns vereinnahmt! 

Doch zwischenzeitlich geschehen hier auf dem Campingplatz große Dinge: Horst, allen Campern hier bekannt, hat sich ein neues Wohnmobil, ein richtiges "Dickschiff zugelegt und "übt" nun damit auf seinen Platz zu fahren. Das erfordert mehrere Versuche. Denn sein neues Gefährt hat jetzt Dimensionen angenommen, da ist hier auf KIKO Schluß mit lustig! Den kann man nicht mehr so einfach um die engen Kurven lenken. Da sind schon mehrere Rangierzüge und konzentrierte Einweiser nötig. Aber letztlich hat er es geschafft an seinen Platz zu gelangen. Aber auch nur weil ein Mitarbeiter von Kikopark mit Leiter und langem Messer die Spannleinen für die Sonnensegel kappte. Das Mobil ist so hoch, dass es nicht mehr unterdurch passte. Unter den meisten Zuschauern war die Meinung verbreitet, dass er es nie schaffen würde!





dort hinten steht jetzt der fette MORELO und streckt sich mit seiner Schnauze ein ganzes Stück über die Parzelle hinaus.

Das Mobil ist unter Dach und Fach, jetzt aber los zu Mercadona! Denn nur dort erhalte ich meinen "Radler" in Flaschen mit Schraubdeckel. Das ist ganz praktisch, da ich nicht wie bei den Dosen den Behälter gleich ganz leertrinken muss! Noch dazu kommt dieses Gebräu dem Geschmack meiner Stammarke in Deutschland am Nächsten.

Doch im Laden kommt die Überraschung: Das Telefon klingelt, und es meldet sich Jolanda von der Zahnarztpraxis. Ich möge doch bitteschön in einer Stunde bei ihr eintreffen, sie möchte schon heute den erforderlichen Gebißabdruck nehmen. So muss ich mich jetzt sputen um das zu schaffen. Aber es gelingt mir pünktlich dort in der Praxis aufzuschlagen! Und nun die nächste Überraschung: Der Abdruck wird nicht mehr mit der von mir bezeichneten Knetmasse abgenommen, sondern mit einem elektronischen 3D Verfahren. Ist zwar auch nicht die reine Freude, aber deutlich angenehmer! So bin ich aber auch ziemlich schnell mit dem Thema durch gewesen und konnte entsprechend früh den Feierabend einläuten!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...