Samstag, 26. November 2022

Das Auto hat heute Pause.

Heute bleibt die Küche kalt, wir essen Brot mit Apfel-Grieben Schmalz.

Ja, aber erst heute Abend. Um es vorweg zu nehmen, es hat uns mal wieder sehr gut geschmeckt!

Wir haben uns ja schon ganz gut hier in unserem Winterdomizil eingerichtet. Doch durch die diversen Termine war es auch ganz angenehm, immer eine Entschuldigung, eine Ausrede parat zu haben, warum wir eben immer noch nicht ganz fertig waren. Heute nun gab es keine Ausrede mehr, es musste endlich zum Finale kommen!
Und ich konnte mich auch soweit motivieren das auch durch zuziehen. Geholfen hat, das muss ich ehrlicherweise sagen, aber auch die Spritze von Dr. Stechele. Nicht nur, dass ich des nachts keine Schmerzen mehr hatte, auch so konnte ich mich überwiegend wieder schmerzfrei bewegen. Und auch die Ausdauer meiner Leistungsfähigkeit war wieder deutlich besser! 
Also fangen wir an. Die Garage musste endlich mal aufgeräumt werden. 



Aber dazu war es noch zu früh. Es lagen ja auch Zubehörteile herum, die bei den weiteren Arbeiten noch benötigt wurden. Fange ich also mal anders an: Zuerst die Markise ausfahren, dann die Aufnahmen für die Stützbeine im Erdboden befestigen. Dann den Sunblocker suchen, finden, und in die Kederleiste der Markise einschieben. Schlußendlich noch die Schraubnägel  mit der Schlagbohrmaschine in den Boden prügeln, damit dann die Spanngummis dort eingehakt werden können.



Soweit wäre alles geschaft. Doch nun zum Schluß kommt die ungliebte Tätigkeit: Das restliche Zubehör und das Werkzeug einsammeln und vernünftig verstauen. 

das sieht nun schon etwas besser aus!
Damit hatte ich das Pflichtprogramm für heute erledigt, und gleichzeitig kann ich behaupten jetzt angekommen zu sein, ich kann mich entspannen! 

Aber da kommt ja noch die Kür! Der Zusatzlüfter vorne am Motor des Concorde hatte ja auf der Anreise seinen Geist aufgegeben. Den hatte ich bestellt und mir hier zum KIKO nachschicken lassen. Und das hat funktioniert! Heute ist er hier eingetroffen!



Und den werde ich dann wohl Morgen einbauen. Das ist eine Arbeit die ich liebe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...