Sonntag, 27. November 2022

Basteltag

Ich freue mich heute wieder ein wenig basteln zu können!

Wie schon gestern erwähnt ist mein Ersatzlüfter eingetroffen, den ich nun heute einbauen werde. Der alte kommt raus, der neue wird eingebaut. Das war eine leichte, lockere Aufgabe. 

hier mein Arbeitsumfeld
Doch nun kommt der spannende Moment, Kabel anschließen, Zündung einschalten, Schalter am Armaturenbrett drücken und der Lüfter läuft..............nicht! 

der alte Lüfter kommt raus

schon geschehen

der neue Lüfter ist drin
Das war wohl nix. Momentan habe ich noch keine Erklärung dafür. Spannung liegt an, die Sicherung ist heil, aber der Motor dreht sich nicht. Lediglich irgendwo in den Tiefen der Kabelbäume und Relais höre ich ein leises Klicken. Aber nun brauche ich erstmal Zeit zum Grübeln was da wohl falsch läuft. Doch bevor ich noch mehr "Elektrokomik" produziere, warte ich lieber bis Bernd hier auf Kiko eintrifft und wir gemeinsam auf die Fehlersuche gehen. Doch das wird wohl noch etwas dauern. 

Denn Karin und Bernd hängen noch im Raum Trier fest. Übrigens auch mit einem Elektronikproblem an ihrem Wohnmobil! Die werden jetzt eine IVECO-Werkstatt anlaufen und die Experten an die Arbeit gehen lassen.

Ich selbst habe einen Teil des weiteren Tages damit verbracht mich schon mal mit der Esrtellung des Fotobuches für diese Reise zu beschäftigen. Aber da warte ich noch auf einige gute Ideen. Da läuft noch nicht so viel. Ich habe ja auch noch viel Zeit.

Morgen ist Montag, und ich habe noch einen Termin bei Dr. Stechele, darf mir eine weitere Spritze gegen die Rückenschmerzen abholen. Darauf freue ich mich. Denn ich fühle mich jetzt schon richtig gut nach der ersten Injektion. Es kann nur noch besser werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...