Montag, 28. November 2022

Montag

10.30 Uhr Termin bei Dr. Stechele! 

Und was bietet sich da an? Natürlich vorab im Strudel Cafe´
ein tolles Frühstück einnehmen! So machen wir das! 

Wir wollen die Tür zum Innenraum öffnen, aber die klemmt. Da ertönt von innen eine bekannte Stimme."Moment, es geht noch nicht, ich muss erst den Stuhl beiseite schieben." Es war die Stimme von Petra. Sie saß mit Dieter auch schon im Cafe´. Und was soll ich sagen, es wurden immer mehr Nachbarn vom Kiko die hier eintrudelten. Schlußendlich saßen auch noch Erika, Jutta und Udo dort am Tisch.


Ich holte mir danach meine so begehrte Spritze bei Dr.Stechele ab und verließ die Praxis. Huch, nun kommt mir Jutta entgegen, die hat auch einen Termin bei Dr. Stechele. Ja hier lebt die deutsche Enklave!

Zurück am Wohnmobil versuche ich mich noch wieder am Lüfter, jedoch ohne Erfolg. Er läuft nur ganz kurz an, dann dreht er nicht mehr. Und wenn ich dann den Stromkontakt herstelle, dann klickt es nur wieder aus dem erwähnten Relais.  Dabei habe ich das kleine Schaltrelais zum Ein- oder Ausschalten schon aus der Zuleitung herausgenommen. Ich nehme die Spannung direkt von dem Pluspol der Batterie ab, aber es passiert nicht mehr, als nur wie schon oben erwähnt das Klicken. Für heute gebe ich erstmal auf und mache ein Nickerchen.

Später setzte ich mich an den PC und probiere mal so einige Ideen zur Gestaltung des Fotobuches durch. Irgendwann, nach unendlich, fast unheimlich langer Stille ertönt die Stimme von Irmgard aus dem Hintergrund mit einer Gewissen Schärfe im Ton: "Mein lieber Freund, wenn Du Dir schon die Spritze geben läßt um Schmerzfrei zu sein, dann erwarte ich auch von Dir das Du mal Deinen Hintern erhebst und die Beine bewegst damit die Gelenke geschmeidig bleiben!" Oh, das klang sehr fordernd. OK, ich gebe nach, wir machen einen Spaziergang. Ich nehme den Fotoapparat mit um vielleicht noch die eine oder andere Szene aufzunehmen.

Was soll ich sagen, ich war froh dass Irmgard mich ein wenig gescheucht hat. Es war ein tolles Erlebnis so wunderbar durch die Straßen zu schlendern. Und einige Fotos konnte ich auch wieder für den heutigen Post beisteuern.










Und als ich nach dem Spaziergang so entspannt und gelassen auf dem Campingstuhl saß, kam unsere Nachbarin und schmierte mir ein wenig Honig um den Bart - ich sei ja technisch sehr serviert - um mir die Frage zu stellen ob ich nicht ihren quietschenden Fahrersitz ruhig stellen könne. Die große Lösung, den Sitz auszubauen und die Drehkonsole zu fetten, gefiel uns beiden nicht. Aber mein Hinweis es mal mit WD 40 Sprühöl versuchen zu wollen, der gefiehl meiner Nachbarin. Auch der Hinweis dass es dann einige Zeit nach ÖL duften könne erschreckte sie nicht. So konnte ich dann kurzerhand mit dem ALLZWECKMITTEL WD 40 das Quietschen beseitigen. Habe ich heute wieder eine gute Tat vollbracht! 

Nun hoffe ich insbesondere darauf, dass Morgen die IVECO-Werkstatt in Trier in die Hufe kommt und den elektronischen Speicher aus dem Mobil von Karin und Bernd ausliest. Natürlich in der Hoffnung, dass kein echter Fehler vorliegt, und die beiden nach dem Löschvorgang endlich wieder die Straße nach Spanien unter die Räder nehmen können.

Doch nun muss ich ganz schnell das heutige Kapitel schließen, denn Irmgard hat mir gerade ein Glas "Kirschsuppe" vor die Nase gestellt. Die Eingeweihten wissen was damit gemeint ist! Jetzt will ich nur noch diese "Suppe" genießen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...