Dienstag, 29. November 2022

Dienstag, und?

 Wir fahren heute noch mal ein wenig Shoppen.

Doch die gute Nachricht zuerst: Karin und Bernd sind wieder on tour. Das Auto wurde in der IVECO-Werkstatt in Trier verarztet, sie können wieder mit ruhigem Gewissen fahren. So sind sie heute bis Pont-a-Mousson durchgezogen und konnten
dort einen freien Stellplatz ergattern.
Irmgard hatte das Bedürfnis noch mal eine Einkaufstour im ALDI zu absolvieren. Gut, passt mir auch ganz gut, denn ich will dem China-Shop gegenüber einen Besuch abstatten. Ich stellte fest, dass ich im PKW gar kein Starthilfekabel mitführe. Das will ich sofort ändern. Hat funktioniert, konnte ich dann später auch sofort verwenden. Aber nicht um das Auto fremd zu starten. Erklärung folgt später.

Auf dem Nachauseweg legte ich noch einen Stop bei einer deutschen Autowerkstatt ein. Am Skoda haben die Gasfedern für die Heckklappe ihren Dienst eingestellt. So muss ich höllisch aufpassen, dass die geöffnete Klappe mir nicht auf den Schädel fällt. Die Teile sind bestellt und sollen in etwa vier Tagen abholbereit sein.

Auf Kiko angekommen setzte ich sofort die frisch erstandenen Starthilfekabel ein um die Funktion des neuen Zusatzlüfters am WoMo zu testen. Von der Batterie des Skodas zapfte ich die Spannung ab und verband die Kabel mit den Anschlüssen des Lüfters. Ergebnis: Der Lüfter läuft wie eine Eins! Jetzt muss ich nur noch ergründen wieso er das nicht mit der Energiequelle des Reisemobils macht. Ein Telefongespräch mit dem Werkstattleiter von IVECO-Hamburg brachte mich auch keine Spur weiter! Der Meister hatte keine Erklärung dafür. Er meinte nur, was allen Mobilisten wohl sowieso bekannt sein dürfte, dass die Elektrik im Reisemobil erheblich von der sereinmäßigen Ausstattung des Fahrgestellherstellers  abweicht, weil die Wohnmobilhersteller alle ihr eigenes Süppchen kochen und dann keiner mehr den Durchblick hat. Gut, ich habe ja noch einige Monate Zeit mir den Kopf darüber zu zerbrechen und weiter auf Spurensuche zu gehen. 

Wie schon gestern mitgeteilt, war heute wieder ein Spaziergang Pflichtprogramm! Das haben Irmgard und ich gemeinsam durchgezogen. Ein paar Fotos sind dabei auch zustande gekommen:










Der Abend naht und die tägliche Frage meiner besten Ehefrau der Welt lautet wie immer:" Was soll ich denn heute mal kochen?" Meine Antwort: Lass uns doch mal das neue alte Restaurant "Juanmi" besuchen und dort zu Abend essen. Mein Vorschlag fand anklang, und so begaben wir uns um 18.00 Uhr zu besagtem Lokal. 

Kurz und knapp unsere Erfahrung: Allerbeste Empfehlung! Dort werden wir noch häufiger einkehren. Die Betreiber des Nachbarlokals "Classic" tun mir jetzt aber ein wenig leid. Denn die Speisekarte und auch unsere bestellten Gerichte sind weitaus besser als dort. Ebenso gefällt uns die Bedienung besser. Eine sehr freundliche, offene und fröhliche Person. Sehr aufmerksam. Wie waren voll zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...