Mittwoch, 23. November 2022

Geht doch!

 Neuer Tag, neues Glück!

Aber das Glück kommt nicht von alleine, dafür mußte ich schon kräftig recherchieren. Über Nacht habe ich fleißig YouTube Videos angeschaut. Und dabei wurde ein Tipp genannt, den ich auch sofort in die Tat umsetzte: "ASTRA App" benutzen. Habe ich downgeloaded  und installiert. Ich konnte es kaum abwarten um damit heute einen neuen Versuch zu starten. Nachdem ich die angzeigten Daten mithilfe des Handys an der SAT-Schlüssel grob eingestellt hatte, kam nun der spannende Moment. 


Azimut Einstellung

Elevation Einstellung



Das TV-Gerät schaltete ich ein und wartete voll aufgregt darauf was denn nun passieren würde?! Wahnsinn, es erschienen schon Fragmente eines Bildes auf auf dem Fernseher.  Nun war die Hilfe von Irmgard gefragt! Sie mußte die Qualitätsanzeige auf dem Bildschirm beobachten und mir durch das Fenster zurufen in welche Richtung sich der Balken verändert, je nachdem wie ich die Schüssel draußen millimeterweise drehe. Hurra, nach nur einer Minute hatten wir ein perfektes Bild!

Die Balken wanderten noch einmal ein Stück nach rechts als ich auch den LNB nach Angabe der App verstellte! Oh Leute ich bin ja sowas von happy, dass ich das selbst ohne fremde Hilfe so hinbekommen habe. Und auch ein wenig stolz!

Doch nun war der Termin beim Zahnarzt wichtiger. Zufrieden fuhr ich mit Irmgard an meiner Seite nach Els Poblets. In El Verger beim China Shop setzte ich sie ab, damit sie ungestört durch die Regale schlendern konnte. In der Zahnarztpraxis wurde mein Kiefer geröntgt. Ich lasse mir zwei Zahnimplantate einsetzen. Morgen erfolgt dann die Besprechung, und wenn ich zustimme beginnt am 30.11. die OP.

Der Nachmittag ist noch früh, viel Zeit um weitere Dinge am Winterdomizil zu verbessern. Ich räumte die Garage teilweise aus um an das Fahrrad zu gelangen.


Nachdem ich etwas Luft geschaffen hatte, konnte ich das Fahrrad ans Tageslicht befördern. Das sollte seinen Stammplatz hier im Beistellzelt erhalten. Schließlich soll es ja immer griffbereit sein um es auch mal eben zum Baguette einkaufen benutzen zu können. Jetzt hat es seinen Platz und ich bin der Meinung für heute habe ich genug getan.


Jetzt noch ein wenig aufräumen, nur der Optik wegen, und dann Feierabend machen.

Morgen ist der Tag mit diversen Terminen ausgefüllt, und wir werden sicher keinen langweiligen Tag verbringen.
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...