Dienstag, 22. November 2022

Es geht weiter.

Es wäre zu schön um wahr zu sein!

Tatsächlich begab ich mich heute ans Werk um unseren derzeitigen Aufenthaltsort etwas vollkommener zu gestalten. In kleinen Schritten komme ich ans Ziel. Wie gestern angedeutet war der Windschutz an der Reihe um seine Aufgabe erfüllen zu können. Ich war richtig stolz auf mich, als der fertig aufgestellt war. Und das Besondere daran: Ich schaffte das ganz alleine, ohne eine weitere helfende Hand! 

Ich war nun so motiviert, dass ich sofort einen weiteren Haken auf der to do Liste setzen wollte: Die Sat-Antenne für den Außenbereich in Betrieb nehmen! Das ist insofern wichtig, dass wir bei stärkeren Winden, und das ist hier ja häufiger, kein TV schauen können. Denn die Dachantenne wackelt dann zu sehr, bringt kein Bild mehr und muss eingefahren werden.

Der Zusammenbau war für mich keine Herausforderung. Den Mast mit der montierten SAT-Schüssel konnte ich kurze Zeit später aufstellen und mit Spannleinen absichern. 


Doch nun wurde es spannend: Die Antenne so auszurichten um guten Empfang zu haben war eine richtige Herausforderung für mich. Leider ohne Erfolg! Ein vorhandener Satellitenfinder, ein kleines Meßgerät was zwischen der Antenne und dem Fernseher eingeschleift wird, brachte mich auch nicht weiter! 

Wirklich, eineinhalb Stunden war ich vergeblich damit beschäftigt die Schüssel gen Himmel zu drehen, heben und senken, damit ich endlich ein Bild auf dem Fernseher  erhalten würde. 

Ich machte mich auf den Weg zu einem anderen Camper, der Ahnung davon hat, der hatte mir auch in den vergangenen Jahren schon geholfen. Doch der machte gerade Mittagsschlaf wie seine Frau mir mitteilte. Auch spätere Versuche ihn ansprechen und um Hilfe bitten zu können schlugen fehl. 
Völlig frustiert gab ich die Versuche für heute auf und nutzte für das heutige Abendprogram im TV noch die Dachantenne. Der Wind hatte etwas nachgelassen und so konnten wir uns doch noch das Abendprogramm anschauen. Dank Fußballweltmeisterschaft ist das Angebot an Filmen oder anderweitiger Unterhaltung äußerst dürftig!

Morgen ist ein neuer Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...