Montag, 14. November 2022

Eine Fotonachlese von gestern

Außer kleinen Arbeiten nix los heute.

Mensch haben wir heute lange in den Betten gelegen! Ich mag Euch gar nicht die Uhrzeit nennen, zu der wir dann am Frühstückstisch saßen. Aber wir haben es genossen! 

Irmgard hat zurzeit einen Krimi von Carlotte Link in Arbeit. So hat sie für nichts anderes mehr Zeit. Einig waren wir uns aber, dass heute der Kühlschrank abgetaut werden sollte. Der war so vereist, dass sogar die Kühlleistung schon nachließ! 

Na denn wollen wir mal. Wir???? Irmgard bat mich, ihr doch einen Stuhl aus der Garage zu holen, damit sie ihr spannendes Buch weiterlesen könne. "Das Aus- und Einräumen kannst Du doch sicher alleine, dazu brauchst Du mich doch nicht!"war alles was sie dazu sagte, und sie ward nicht mehr im Mobil gesehen! Gut, zu zweit solche Arbeit zu verrichten ist auch nicht optimal, dafür ist es zu eng. Doch auch mein Einwand, dass es doch besser wäre wenn sie die Lebensmittel wieder in den Kühlschrank einräumen würde, damit sie dann weiß wo alles liegt, wurde abgeschmettert. "Die Lebensmittel finde ich sowieso, ansonsten habe ich ja Dich!" Rumms, so viel Vertrauen in mich zu setzen, das ist schon genial. Thema durch!

Doch nun wird es mal wieder technisch: Ich hatte ja in einem früheren Bericht erwähnt, dass die Huckel, auch Humps genannt, in Spanien extrem hoch sind. Man sieht es auch an den diversen Furchen im Asphalt, dass schon etliche Verkehrsteilnehmer damit Probleme hatten und haben. Bei meinem Trailer habe ich den Handgriff für den Verschluß schon seit langer Zeit gekürzt. Der steht nämlich nach unten über den Deichselholm hinaus und ist somit arg gefährdet. Das Ergebnis (verbogen) bestätigt das ja auch! 


Heute nun holte ich den Fäustel ans Tageslicht und hämmerte mit ganzer Kraft dagegen. Es war laut, aber nur mäßig erfolgreich. Doch reichte es um seinen Zweck zu erfüllen, nämlich das Auffahrplateau auf dem Chassis zu fixieren. Damit war meine Arbeit für heute erledigt. Nun noch ein paar Fotos von unserem gestrigen Besuch der Festung Peniscola:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...