Mittwoch, 26. Oktober 2022

Und wieder ein paar Kilometer weiter gen Süden

Zur Abwechslung mal wieder auf einem Stellplatz, der "Kohle" von uns haben will.

Die heutige Fahrtroute führte uns auch lange Strecken über die Landstraßen. War mal etwas abwechslungsreicher. Jedoch die ersten Kilometer spulten wir doch auf der Autobahn ab. Dabei fiel uns die massive Ansammlung von Windrädern auf. Das ist schon gewaltig. 


Im Gegensatz dazu die Strecken weiter im Süden; nicht ein einziges Windrad weit und breit! Dafür sattes Grün.


Aber etwas störte uns gewaltig, trieb uns fast in den Wahnsinn. Kaum zu glauben aber wahr: Die tief stehende Sonne immer von vorn. Zum einen blendete die enorm bis hin zu kurzzeitiger Blindheit, aber heizte auch den Innenraum so dermaßen auf dass wir ganz schön ins Schwitzen kamen. Und wenn die Klimaanlage niedriger eingestellt wurde, dann zog es fürchterlich. Ja, ja und solche zimperlichen Wesen wollen nach Spanien fahren?!

Ankunft auf dem Stellplatz: Bei so viel freien Plätzen habe ich wieder die Qual der Wahl. Ich probierte erstmal eine Parzelle, die ich ganz gut fand. Doch mein Schätzvermögen was die Länge meines Gespanns betrifft hatte wohl arg gelitten! Viel zu kurz. Ok, die nächste ausprobiert. Auch hier passte es nicht. Was ist denn heute mit mir los? Jetzt war es soweit: Ich ließ das Gespann so erstmal stehen und machte mich zu Fuß auf den Weg um endlich ein für uns passendes Fleckchen auszuwählen. Wie Ihr auf dem Foto sehen könnt war das erfolgreich.




Nach einer kurzen Pause und der Einnahme meiner Portion Kornflakes mit Milch machte ich mich auf einen Erkunungsrundgang. Hier die Fotos dazu:



das ist übrigens die Mosel!


Und danach werden noch die Sonnenstrahlen zur Entspannung genutzt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...