Donnerstag, 11. Mai 2023

Regeneration

Wir hatten eine schlechte Nacht!

Gestern Abend fragte Irmgard noch: "Sollen wir die Markise einrollen?" Nach einem kurzen Blick auf die WetterApp entschied ich großkotzig: "Bleibt draußen" Gibt keinen Wind, die angesagten Windgeschindigkeiten von 20 km/h steckt unsere Markise locker weg! Doch hier bewahrheitete sich das Sprichwort - Hochmut kommt vor dem Fall! 

In der Nacht war ich einige Male hoch um der Porzellanabteilung einen Besuch abzustatten. Ok, die Luft draußen bewegte sich, gab aber noch keinen Grund zur Sorge! Im Lauf der Nacht wurde es aber deutlich mehr, das Mobil rüttelte schon mal ein wenig, und das Gestänge der Markise machte auch einige Geräusche. Aber nein, ich will jetzt nicht in die Nacht und die Markise einfahren!!! Die soll zeigen dass sie den Wind aushält. Doch ganz ehrlich, mir war mulmig, es wurde immer lauter da draußen. Und als dann auch die Kurbel, die ich noch im Getriebe hängen hatte, gegen das WoMo schlug, da war es dann mit meiner Standhaftigkeit vorbei! 04.30 Uhr hatte ich keinen Nerv mehr! Raus aus dem Bett und ab an die frische Luft! Irmgard wurde auch wach und gesellte sich zu mir - braves Mädel! Wir zwei, inzwischen hatten wir uns schon gemeinsam darauf eingespielt, holten  die Markise ein. Oha, das war ganz schön erfrischend. Doch nun konnte ich wieder ins Bett kriechen und entspannt für die nächste Etappe einschlafen.

Da wir - es darf gelacht werden - nach der gestrigen anstrengenden Fahrt unbdingt Ruhe und Erholung brauchten, blieben wir am Platz. Irmgard beschäftigte sich wie immer mit Sudoku, ich saß am PC und hatte doch tatsächlich noch eine weitere Beschäftigung gefunden: Die Dashcam an der Windschtzscheibe hatte nach den fünf Monaten Pause keine Lust mehr den Dienst wieder anzutreten.

Also demontierte ich sie von ihrem Gestell und nahm sie mir vor. Das hört sich wohl drohend an, war aber Pille Palle! Nach wenigen Minuten in meinen goldenen Technikerhänden arbeitete das Teil wieder.

Inzwischen sitzt die Kamerea wieder auf ihrem Gestell und wartet auf ihren Einsatz am 16.Mai, wenn wir die nächste Etappe in Angriff nehmen wollen. 

Was habe ich sonst noch so gemacht? Geschlafen natürlich! Aber da kam mir der gestrige Besuch am Restaurant in Erinnerung. Dort hatten sich mehrere Vogelpaare, ich vermute mal Schwalben, obwohl sie nicht so aussehen wie ich sie in Erinnerung habe, Nester gebaut. Es herrschte reger Flugverkehr. Das fand ich so interessant, dass ich heute mit meiner Kamera bewaffnet eine längere Zeit verbrachte um die Tiere zu fotografieren. Hier eine kleine Ausbeute davon:








Ein wenig mussten auch die Beine bewegt werden! Deshalb machten wir eine Platzrunde. Hier einige Fotos:



Und was kommt jetzt? Ihr ahnt es schon: Feierabend!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...