Freitag, 12. Mai 2023

Mal was Neues

 Heute haben wir das Auto und auch die Beine bewegt!

Freitag, Markttag im Ort! Neuer Ort, neuer Markt, ein unbdingtes Muss für Irmgard. OK, ich gebe mich geschlagen. Nur mit dem Parkplatz, da habe ich mich durchgesetzt! Irmgard wollte gleich den ersten Parkplatz nach Verlassen des Campingplatzes ansteuern, das heißt, ich sollte dort Parken. Pustekuchen, ohne mich! Denn bis zum Markt wäre es ja noch fast einen Kilometer Fußweg gewesen. Nö, ich will das nicht. Auf Risiko fahre ich weiter, so nach Gefühl und Himmelsrichtung, und...........es lacht mich eine freie Parklücke an! Hurra, nur noch die Straße überqueren, kaum 30 Meter, und wir befinden uns am Eingang zum Wochenmarkt!

Während Irmgard nach Herzenslust stöbert, begebe ich mich in die Warteposition.
Der mitgeführte Dreibeinhocker ermöglicht es mir einigermaßen geduldig die Zeit zu überdstehen.
Nachdem Irmgard irgendwann fündig wurde und zufrieden zurück kam um mich einzusammeln, machte ich noch eine kleine Ortsrundfahrt. Davon hier noch einige Fotos, jedoch ohne Erklärung. Habe mich da nicht informiert was für Gebäude das sind - außer der Kirche, die braucht wohl keine Erklärung. Oder Ihr schaut unter Wikipdia nach.





Es war noch früh am Tag. Was machen wir nun mit dem Rest des Tages? Nachmittags ist ja noch Regen angesagt. 
Also wir fahren so ein wenig ins Blaue hinein. In Gedanken wünsche ich mir aber, dass wir in Alcossebre landen. Und welch ein Glück, da finden wir doch tatsächlich einen Wegweiser der dorthin führt! Und ein weiteres Glück ereilt mich in Form einer Parklücke - kostenlos - keine 100 Meter vom Strand und der Promenade entfernt. 
da steht unser Skoda, direkt hinter dem Motorroller

Ab jetzt werden unsere Beine gefordert. Um es kurz zu fassen, auf den ersten Blick mögen wir diesen Ort und die Promenade sehr. Hier einige, wenige Fotos. Ich will mich nicht verausgaben falls wir in den nächsten Tagen wieder hierher fahren.




was sind denn das für Hütten, die hier am Straßenrand herumstehen?

Nun ist sicher alles klar?!


Und beim Verlassen des Ortes entdeckten wir noch einen recht großen Wohnmobil Stellplatz. Der ist sehr zentral gelegen. Die Camper können alles fußläufig erreichen. Aber es ist kein Campingplatz! Und wie bei Stellplätzen üblich sind die Parzellen recht eng. Aber die Bewertungen im Internet sind durchaus sehr positiv. Wenn wir die nächsten Tage noch einmal diesen Ort aufsuchen, dann will ich mal in die Rezeption gehen und mal genauer nachfragen. Hier die Adresse:Wohnmobilstellplatz Las Moreras AC Camper Park in Alcossebre
BREITENGRAD40° 14′ 43″ N
LÄNGENGRAD0° 16′ 19″ E
HÖHE ÜBER N.N.16 m
Carrer na Violant d'Hongria 18, 12579 Alcossebre
Telefon: +34 657618636
 Soweit der Bericht von heute. Am Abend erreichte uns dann wie angekündigt der Regen. War aber nur kurz und schwach.

Adiós bis Morgen










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...