Freitag, 26. Mai 2023

Heute doch zum Markt

Ja, jetzt hatte ich den richtigen Termin.

Der Markt fand heute im Ort nebenan statt. Direkt neben dem monumentalen Château. Ein kleiner Markt, aber er bot von allem etwas. Nicht nur Klamotten, wobei Irmgard zur Freude etwas fand, bei dem sie nicht mehr Nein sagen konnte. So hatte der Marktbesuch doch etwas Gutes.







Aber damit war der Tag ja erst angebrochen. Was liegt noch an? Ja klar, ab zum kleinen Yachthafen an der Saone, dort wo sich das Restaurant befindet. OK wir sind dort und lassen uns an einem Tisch nieder. Voller, freier Blick auf den Fluß. Oh, da kommt auch schon so ein riesenlanger Lustkreuzer vorbei. So lang ist der, dass ich ihn kaum aufs Foto bekomme.

Wir bestellen uns ganz bescheiden ein alkoholfreies Erfrischungsgetränk und versuchen dann die Tafel mit den Speisenangeboten zu übersetzen. Das ist recht mühsam und für uns nicht so erbaulich. Die Menüs im Angebot sind uns viiiiel zu umfangreich, und dafür auch zu teuer! Eigentlich waren wir einem Snack nicht abgeneigt. Aber so etwas erhält man hier wohl nicht. Meine Meinung: hier könnte wesentlich mehr laufen. Der Wirt sollte etwas kreativer sein und vielleicht auch mal auf die Gäste zugehen. Doch was macht der? Nimmt die Bestellung auf, serviert die Getränke und setzt sich dann am Eingang hin und starrt in die Luft! Gut, er war sehr freundlich, aber geschäftstüchtig geht anders.




So wir sind wieder am WoMo, ich bin müde und mag auch nicht mehr laufen. So bleibt es nur beim Vorsatz, ins Schwimmbad zu gehen, und kommt nicht zur Ausführung! Warum auch immer, ich bin total kaputt!

Tschüss Leute, bis die Tage bei herrlichstem Sonnenschein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...