Sonntag, 21. Mai 2023

Geschafft!

Deutschland und seine Staus hat uns wieder! 

Diesen Ausspruch hörte ich heute von der Beifahrereseite, während wir uns aber ganz sicher in Frankreich befanden!

Gestern verabschiedete ich mich mit der Hoffnung, dass ich heute gute Nachrichten verbreiten kann. Die gute Nachricht: Ja, wir sind tatsächlich in Chusclan angekommen. Aber der oben genannte Spruch traf sowas von ins Schwarze, aber sowas von!

Bevor wir uns überhaupt aus der Umklammerung des Campingplatzes lösen konnten, hatte ich noch diverse Aufgaben zu lösen. Rückwärts die schmalen Wege mit überhängenden Ästen war schon der erste Knackpunkt. Natürlich passte das Mobil da nicht durch. Bei der Einfahrt haben die Spiegelarme das Geäst beiseite geschoben. Jetzt zurück hat sich ein Ast so darin verfangen, dass der Spiegel total verstellt war. Nun kam die Trittleiter zum Einsatz, die ich als Geburtstaggeschenk erhalten hatte. Durch den Einsatz dieser Leiter kam ich hoch genug, und konnte das so wieder richten. Nachdem ich den Trailer angekuppelt hatte, waren inzwischen so viele Mobile angekommen, und keiner hatte mehr den Überblick wie man das Gewusel lösen könnte. Ruhig bleiben und aussitzen, war die Devise. Tatsächlich gelang es mir dann irgendwann den Platz zu verlassen.

Kaum zwei Kilometer auf der Piste, und wir hatten den ersten Stau.

Hier sieht man schon, dass etliche Autofahrer wenden und in die andere Richtung davon düsen. Vermutlich Ortkundige. Doch uns bleibt keine Wahl, wir müssen das durchstehen. Geduldiges Warten ist angesagt. Gaaanz laaangsam geht es weiter.

 Und ganz plötzlich, keine Ahnung wieso und warum, jagen wir mit 100 km/h über die Autobahn. Aber nur bis........

der nächste Stau uns einbremst. Und das ging mehrere Male so, ich hab keine Erklärung dafür. Weil, ohne zu erkennden Grund, ganz plötzlich alles läuft, um dann in fünf Minuten wieder die Warnblinker leuchten und dasselbe Spiel von Neuem beginnt! 
Aber nach über vier Stunden Fahrzeit für 170 Kilometer erreichten wir tatsächlich das Ziel! Heil und Unfallfrei.

das schockt uns nicht mehr, wir sind bisher alle Jahre heil durchgekommen. Unser Dach hatte immer noch Luft nach oben!

Das erfreuliche am Ziel, obwohl gut besucht, war sogar noch die eine oder andere Lücke für unser Gespann frei.




Also, ab 09.30 am Montag Morgen können wir wieder zusätzlichen Ballast in Form von Weinkartons in unser Mobil einladen. Bis dahin wünsche ich Euch alles Gute, schlaft gut und träumt was Schönes!






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...