Samstag, 6. Mai 2023

Es tut sich was

Unruhe macht sich breit!

Ja klar, unser Abreisetermin rückt unaufhaltsam näher. Ich will zwar "net hudeln", aber auch nicht sehenden Auges in ein Chaos stürzen! Deshalb wird jetzt kontinuierlich gerumpelt und sortiert, und gepackt. Immer schön gemütlich. 



Das Beistellzelt ist so gut wie leergeräumt, nur der Faltschrank steht noch aufrecht! Dabei ist er der Grund zur Räumaktion. Den will ich als erstes zusammenfalten. Davor habe ich richtigen Respekt! Der Faltmechanismus ist schon ein Stück ausgeklügelter Ingenieurskunst. Doch was soll ich sagen, das ging einfacher als gedacht. Auch ein Beweis für die Genialität der Mechanik.
Das ist vom Schrank übrig geblieben, ein fein gefaltetes Stück Etwas in einer feinen Tragetasche.

Jetzt ist eine laaange Ruhepause angesagt. Und danach? Gibt es Abendessen, von der Hausfrau fein und sehr schmackhaft zubereitet: Frischen Spargel mit Pellkartoffeln, Buttersoße und gekochtem Schinken als Beigabe. Ein Genuss!



um dem ganzen noch eine Krone aufzusetzen genehmigen wir uns eine Flasche Biorotwein aus unserer Hinterland Patenschaft.


Ja, das war ein ruhiger, schöner Tag, der uns trotzdem ein Stück weiter zum Finale gebracht hat.

Und was folgt jetzt noch? Tschüss bis Morgen, schlaft gut!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...