Freitag, 19. Mai 2023

Der Tag danach......

.....war nicht so voller Elan wie man es hätte erwarten können.

Kleine Korrektur; nicht dem Tag fehlte der Elan, sondern uns, insbesondere Irmgard hatte doch kräftige Nachwehen, sprich Schmerzen von ihrem Sturz. Die wollten erstmal gepflegt werden. So hatte sie auch keine Ambitionen unseren Tagesplan mitzugehen. Sie ist fürs Erste ausser Gefecht gesetzt. So sitzen wir draußen in der Sonne und langweilen uns in den Tag hinein. Da ich jedoch heute offensichtlich ganz gut zu Fuß war, hatte ich eine Idee: Ich werde zu Fuß den Weg abschreiten und fotografisch dokumentieren, den wir am Sonntag fahren müssen, wenn wir das Camp verlassen und den Weg nach Chusclan einschlagen werden. Denn ich habe noch eine dunkele, unangenehme Erinnerung von vor Corona: Da bin ich zu spät abgebogen, was fast in einem Fiasko endete. Nun will ich auf Sicherheit gehen. Ergebnis: Ich weiß genau welche Abzweigung ich nehmen muss, und.... ich fand einen Friseur, der heute geöffnet hatte. Was hindert mich daran, sofort in den Laden abzuschwenken? Die fehlende Geldbörse! Ok dann gehe ich mal weiter zum WoMo, mache dort eine Schlafpause und begebe mich danach wieder auf den Weg.

das war meine Mähne vor dem Friseurbesuch





Und so verließ ich den Laden wieder. Aber Freunde, ich wurde dort verwöhnt!!! Zum Haarewaschen wurde ich gebeten auf einem komfortablen Sessel Platz zu nehmen. Das Waschen erfolgte, wie heute allgemein üblich, mit Kopf im Nacken über die entsprechend ausgeformte Waschschüssel. Aber dann! Kaum saß ich dort bequem, begann die doppelte Massage: Die Haare wurden gewaschen und der Kopf massiert, aber der Höhepunkt war dann doch der Massagesessel!!! Der massierte meinen Rücken vom Steiß bis zur Schulter. Ich wollte gar nicht wieder aufstehen! So einen Service lobe ich mir! 
Dieser Ort hier ist eine Touristenhochburg. Stellenweise kommt selbst auf dem Fußweg kaum weiter, so stauen sich die Menschenmassen. Leider ist das auf den Fotos nicht so deutlich zu erkennen. Aber hier mal einige Fotos:
hier an diesem Kreisverkehr muss ich rechts abbiegen!

Spät am Nachmittag war Irmgard dann doch bereit noch ein paar Schritte zu wagen. So schlichen wir durch die Passagen. Der Austernstand hatte noch nicht geöffnet. Ok, dann hat er Pech gehabt. Weiter geht es zu einem ganz bestimmten Klamottenladen. Dort hatte meine Frau  gestern schon vorsortiert, war jedoch noch nicht entscheidungsbereit. Das war heute anders. Irmgard hat sich ein Sommerkleid gekauft. Soweit war das Programm, zumindest für meine Frau, erfüllt. Was tun? Logisch, ins Eislokal setzen und noch etwas für die Pfunde tun. Die Hüfte muss schließlich wachsen! Ist natüüüürlich ein Scheeerz! Aber der Eisbecher hat uns trotzdem geschmeckt!
Weiter führt uns der Heimweg am "SPAR"-Laden vorbei, und hinein. Aber außer einem Baguette haben wir nichts erstanden. So erreichen wir unser Wohnmobil, immer noch im Trockenen. Der drohende, dunkle Himmel hielt den Regen noch ein wenig zurück. Ich bekam noch einmal Besuch von dem Camper, der von mir Starthilfe erhalten hatte. Er wollte sicher gehen ob er denn später auch vom Hof käme, der Motor anspringt. Ich nahm mein Meßgerät und folgte ihm zu seinem Auto. Es scheint soweit in Ordnung zu sein. Der Motor sprang an, die Lichtmachine lieferte 14,1 Volt und die Batterie zeigte in Ruhestellung 13 Volt an. Das sollte reichen.
Zurück in unserer Hütte fällten wir ganz zügig eine Entscheidung: Wir bleiben im Hause, Irmgard macht Bruschetta, wozu haben wir denn sonst das Baguette gekauft? Ich holte dazu eine Flasch Lambrusco aus der Kühlbox, und der Abend wurde perfekt. So perfekt, dass sich sogar der Regen an unseren Zeitplan gehalten hatte und nun endlich zart auf das WoMo-Dach klopfte. Endlich hatte das Warten auf den Regen ein Ende!
Und auch dieser Tag hat ein Ende. Ich verabschiede mich für heute, und hoffe dass der Regen Morgen auch wieder Rücksicht auf mich nimmt. Denn ich will gegen Abend schon mal den PKW auf den Trailer verladen und dann vorne neben der Rezeption über Nacht abstellen. Dann kann ich am Sonntag schneller auf die Piste gehen! Bis dann!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...