Donnerstag, 20. April 2023

Überraschung

Beate und Werner sind früher eingetroffen als geplant.

Wir, oder genauer gesagt ich, haben heute wohl den Rekord aufgestellt! Ich schlief heute sehr, sehr lange. Warum? Über Nacht war ich wohl alle eineinhalb Stunden wach und konnte auch nicht gleich wieder einschlafen. Um 08.30 Uhr bin ich das letzte mal wieder ins Bett gekrochen und glich damit mein Schlafdefizit aus. Kurz vor 12.00 Uhr wurde ich dann wach und begab mich in die Senkrechte! So saßen wir dann auch noch eine Stunde später am Frühstückstisch!


 Lustlos, ungestört, begleitet von einer herrlichen Ruhe verbrachten wir so noch eine lange Zeit. Wir hatten gerade den Frühstückstisch abgeräumt, ich saß an meinem PC und Irmgard hantierte in der Küche herum, da bogen zwei Personen um die Ecke auf unsere Parzelle ein. Es waren Beate und Werner, die wir eigentlich erst Morgen erwartet hatten. Deren gebuchter Platz war natürlich noch nicht frei, so dass die Beiden noch etwas warten mussten bis sie mit dem "Einzug" beginnen konnten! Ich besuchte sie dann später um noch ein Foto für den heutigen Post zu machen. Dabei musste ich die wichtigste Frage der Beiden, nach Katzen auf dem KIKO, leider negativ beantworten. Kommentar von Werner: "Das müssen wir mal ändern!" Na dann viel Erfolg, kann ich nur sagen.
die Beiden voll in Aktion

hier der Wohnwagen, jetzt auf seinem angestammten Stellplatz
Ich lag gerade auf dem Bett um meinen üblichen Tagesschlaf zu absolvieren, da klingelte das Telefon. Dieter Schnoor war dran und teilte mir voller Freude mit, dass sein Auto wieder läuft und sie jetzt in Gruissan angekommen wären. Aber einen Wermutstropfen schob Dieter dann doch hinterher: Die Spülung an seiner Toilette lief ununterbrochen. Nun hatten wir ja seine Wasserpumpe hier in Oliva ausgetauscht. Somit lag die Vermutung nahe, dass der Fehler hiermit zu tun haben könnte. Doch nach der weiteren Erklärung über den Ablauf seiner Handlungen konnte ich diese Ursache ausschließen. Er rief dann im Werk beim Service an und gab danach nun Entwarnung. Das zuständige Ventil ist wohl verkalkt. Nach ein paar kräftigen Schlägen funktioniert es nun wieder. Der Tipp vom Servicetechniker war erfolgreich!  

Und nun zum Abschluss des heutigen Berichtes möchte ich noch von meiner "Heldentat" erzählen: Ich bin in den Pool gestiegen und etliche Runden geschwommen. Aber, nach den ersten Stufen die meine Füße ins Becken stiegen, da bereute ich meinen Entschluss schon wieder! War das Wasser kalt! Doch Leute, ich gab nicht auf! Ich bin tatsächlich ganz ins Wasser gestiegen und bin geschwommen. Nach wenigen Minuten war alles nicht mehr so schlimm, ich gewöhnte mich an das kühle Nass. Leider kann ich keine Fotobeweise liefern, da es mir nicht möglich war Irmgard aus ihrem Liegestuhl hochzuscheuchen um meine Handlungen zu dokumentieren. Ihr müsst es mir einfach glauben - oder auch nicht.

Es ist wieder mal ein schöner, lauer Frühlingsabend und wir werden sicher noch länger darußen sitzen bis wir uns ins WoMo begeben.

Ich nehme schon mal Abschied für heute. Macht´s gut.

hier mal eine sauber ausgeputzte Orange. Die Spatzen sind ganz heiß darauf.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...