Montag, 24. April 2023

Montag lustlos

Nur mühsam komme ich auf Temperatur!

Ja, was soll ich machen, ich habe für heute keinen Plan. Logisch, da wird erstmal gechillt. Auch das wird auf die Dauer langweilig. Ok, ich habe das eine oder andere Telefongespräch geführt. Unter anderem gelang es mir einen gemeinsamen Termin beim Augenarzt zu bekommen. Für die Diabeteskontrolle ist die Augenuntersuchung immer gefragt. Schon mal ein Erfolg! Da kann ich mir ja auf die Schulter klopfen und weiter nichts tun. Doch irgendwann holte ich das Fahrrad hervor, packte einige Kleinigkeiten ein und radelte zum Anhängerparkplatz. Es ist zwar noch gut zwei Wochen bis zu unserer Abreise, aber ich verteile die notwendigen Tätigkeiten auf einen größeren Zeitraum, da schone ich meine Kräfte.

Hier nun befinde ich mich beim Trailer und muss körperlich arbeiten! Denn der Reifendruck hat sich verflüchtigt und muss nun von mir mühsam mit der Handpumpe nachgefüllt werden. Das braucht seine Zeit und Kraft. Als ich damit fertig war und zurück zum Platz fuhr, machte ich noch einen Kontrollblick auf die Gummischwelle mit den herausstehenden Schrauben. Ergebnis: Nichts ist geschehen. Die Schrauben stehen wie eine eins nach oben heraus. Die Redakteurin von der CBN, die deutsche Zeitung hier, hatte das Foto in die Zeitung gesetzt und die zuständige Behörde informiert. Sie erwartet von mir Nachricht wenn die Schrauben entfernt wurden. Da muss sie wohl noch ein wenig warten. Parallel dazu hatte ich ja auch die Polizei darüber informiert. Dann sind wir mal gespannt wann da etwas passiert!

Da ich nun schon etwas in Übung war, konnte ich meinen Tatendrang überhaupt nicht mehr bremsen. In der Heckkgarage musste ein wenig Ordnung geschafft werden - eigentlich immer. Beispielsweise hatte ich die Trittleiter nach der letzten Benutzung einfach nur so hineinbefördert. Die wurde nun wieder an der Decke aufgehängt. 

Inzwischen hatte es hier ordentlich aufgebriest und die Markise war noch ausgefahren und flatterte ganz fürchterlich im Wind. Die jetzt einzurollen musste sehr umsichtig geschehen. Denn einerseits soll sie in ganz ausgefahrenem Zustand etwas unterstützt werden, damit das gesamte Gewicht nicht durch die Tragarme und -gelenke aufgefangen wird, und andererseits ist dieser Moment sehr kritisch. Wenn jetzt eine Windboe von unten das Tuch nach oben weht, schlägt es auf das Dach und beschädigt auch die Tragarme und Gelenke. Das bedeutet meist einen Totalschaden! Deshalb durfte Irmgard heute mal die Kurbel bedienen, während ich die entsprechende Sicherung übernahm. Es ist alles gut gegangen.

Dabei wäre alles einfacher gewesen, hätte ich etwas länger mit dem Einrollen gewartet. Denn als wir mit dem Abendessen fertig waren hatte der Wind Feierabend gemacht. Es war total windstill! Ob ich mich wohl verarscht fühlte?! 

Damit ist für heute alles gesagt. Nur noch Tschüss bis Morgen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...