Dienstag, 18. April 2023

Der Termin in der Klinik........

 .........ist geplatzt, abgesagt und keiner weiß wann ein neuer Termin stattfinden kann!

Heute musste mal wieder der Wecker eingesetzt werden. Ich war ja auserkoren zwei abreisende Wohnmobile, genauer deren Fahrer, vom Platz über die engen Kurven auf dem Platz in "freies Fahrwasser" hinauszudirigieren. Und Dieter hatte den Abreisetermin auf 10.00 Uhr festgelegt. Naja, das ist ja noch halbwegs zivil, aber der Einsatz des Weckers dient dann doch der Sicherheit.

ohne große Versammlung geht hier kein Abschied!
Den ersten Kandidaten hatten wir nun auf die Reise geschickt, und er zweite folgte sogleich. Heribert war nun an der Reihe. Auch hier gab es keine Probleme. So konnte ich mich entspannt in die Sonne setzen und die gezeigte Dankbarkeit und das ausgesprochene Lob der Kandidaten in Ruhe genießen. Das geht runter wie Öl! Aber leider nicht lange!

Ehrlich gesagt, ich bin angepisst, obwohl, ich hatte ja schon von Anfang ein schlechtes  Gefühl bei dem Termin zur MRT Besprechung. 
Nun erreichte mich ein Anruf aus der Klinik mit der bösen Nachricht, dass "mein Arzt" eine Lungenentzündung hat und somit auf unbestimmte Zeit ausfallen wird. Da ich aber unbedingt eine Aussage haben möchte was die Röntgen- und MRT Bilder aussagen, suchte ich nach einer Alternative. Meine Ungeduld ist groß! Ich fragte ganz vorsichtig bei Gregor an, ob er denn vielleicht freundlicher weise doch einmal einen Blick auf die Bilder werfen würde? Gregor ist ja Arzt im Ruhestand. Tasächlich, er sagt zu, betont aber noch, dass er kein Facharzt auf diesem Gebiet sei, er aber sicher mehr erkennen könne als ich. Recht hat er!

Gregor und Dora kamen mit dem Motorroller bei uns vorgefahren. Sie hatten den Besuch bei mir gleich mit einem Einkauf im Supermarkt verbunden. Gregor war sichtlich interessiert die Bilder zu sehen. Denn kaum war er vom Roller gestiegen, begab er sich ohne Umschweife direkt an den PC.
Und nach Sekunden des Schauens kam schon der erste Kommentar: "Das sieht aber schlecht aus. Wenn Du Schmerzen hast, dann glaube ich das sofort, das kann ich hier einwandfrei erkennen!" Und bei weiterer Betrachtung der anderen Bilder fügte er noch hinzu, dass meine Wirbelsäule Schrott sei! Klare Worte, so kenne ich das von Gregor. Aber er meinte eben auch noch, dass ein Facharzt, so wie Dr. Ben Ghezala als Neurochirug, das präziser beurteilen kann und vielleicht auch noch Möglichkeiten zur Behandlung/OP sieht. OK, ob Ihr es glaubt oder nicht, ich bin schon etwas erleichtert über diese Einschätzung. So weiß ich eben dass ich mir nichts einbilde sondern tatsächlich eine Ursache zu erkennen ist! 

Nach der Kaffe- und Kuchenrunde bei uns, zog es die Beiden wieder zurück zu ihrem Reisemobil. Sie sattelten den Roller und ab ging die Fahrt zurück.




Mir blieb anschließend noch das übliche Pflichtprogramm an Hausarbeiten zu erledigen. Ich musste noch eine neue Gasflasche holen, die Goldkassette entsorgen und die Markise einrollen. Und damit ist wieder ein Tag vorüber. Schauen wir mal was uns Morgen erwartet.

Euch allen eine gute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...