Dienstag, 28. März 2023

Fast NIX

Heute nur Fußpflege. 

Nur das war der Grund heute ins Auto zu steigen und uns verwöhnen zu lassen. Nein, das ist gelogen! Aber warum ich das behaupte? Weil wir noch etwas viel wichtigeres auf der Tagesplanung hatten. Den Grund dafür erfahrt Ihr aber erst Morgen!
Da wir in Els Poblets noch viel Zeit bis zum Fußpflegetermin hatten, setzten wir uns ins "Strudel Cafe´" und tranken einen Cappuccino. Vorher waren wir noch kurz bei "Carlo´s im Laden. Dort konnte ich die letzte, im Regal stehende Flasche "Helbings feiner Kümmel" erbeuten. Ich freute mich wie Bolle darüber. Denn meine Frau behauptete steif und fest, es gäbe den dort zurzeit nicht im Laden! 
Zurück im Wohnmobil machten wir noch ein wenig Pause. Doch dann wurde es unruhig. In der Küche wurde eifrig gewerkelt, meine Faru beanspruchte den gesamten Raum. Nur mit Mühe gelang es mir ganz schnell aus dem Kühlschrank eine Flasche Radler für mich herauszuschmuggeln. Irmgard war dabei den "Omnia" Campingbackofen in Betrieb zu nehmen um einen Kuchen zu backen! Da habt Ihr die Erklärung für ihr Wirken. Es hatte noch eine zusätzliche Auswirkung, das Abendessen betreffend. Auf dem Gaskocher war kein Platz mehr für den Topf mit dem Gulasch, der nur erwärmt werden sollte. Nun kam Vorteil Jürgen ins Spiel! Ich fahre ja schon seit ewigen Zeiten eine Elektrokochplatte in der Garage spazieren, die nie, oder fast nie zum Einsatz kam, aber doch für genau so eine Situation von mir angeschafft worden war. Heute nun rettete der Einsatz dieser Kochplatte den Tagesabschluss!


Natürlich gehörte zu diesem Abschluss auch noch "Herr

Helbing" dazu. Unbedingt. Für mich ein Anlass gleich noch eine verrückte Fotomantage zu gestalten.
keine Angst, die Flasche ist noch voll, naja fast.
Und damit haben wir es wieder geschafft den Tag unfallfrei zu überstehen. Gute Nacht, schlaft gut!


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...