Montag, 20. März 2023

Es war was los!

 Heute wie angekündigt, die Kaffeerunde!

Huch, wir haben ja gar keine Schlagsahne vorrätig, zumindest nicht genug. Ein Hilferuf bei Karin, falls sie heute zu 
Carlo´s fahren, doch bitte welche mitzubringen, ging ins Leere. Eine Fahrt zum Deutschen Eck war nicht geplant. Na gut, dann fahre ich heute noch mit dem Fahrrad schnell zu LIDL in Oliva. Doch Irmgard hatte eine bessere Idee, zumindest wenn sie funktionierte: Da wir sowieso kein Brot zum Frühstück hatten, wollte sie zum Mini-Supermarkt am Platz gehen und dort Baguette einkaufen. "Dann schaue ich mal was der kleine Laden sonst noch zu bieten hat", so war der Gedanke meiner Frau. Sie kam mit einer gefüllten Einkaufstasche freudestrahlend zurück. Sie hatte Erfolg und konnte so einiges für unser Kaffeekränzchen erbeuten.

Meine Aufgabe war es, die Markise auszufahren und den Sunblocker anzubringen. Da hatte ich Zeit genug. Ich schaffte es sogar ohne fremde Hilfe das große Trumm in die Kederleiste enizuziehen! Die Erdnägel, in meinem Fall 
-schrauben musste ich sowieso ohne Hilfe in den Erdboden prügeln, da konnte mir keiner helfen. Aber mit dem vorhandenen Akkuschlagschrauber war das durchaus zu bewältigen! 

der Sunblocker und die Markise sind in Position.

die Gäste treffen ein.

Irmgard hatte, natürlich wie immer, für die Leckereien gesorgt. Es waren Törtchen mit Kirschen gefüllt, und je nach Gusto eine Kröung mit Schlagsahne obendrauf! 



Aber das war ja noch nicht alles, denn ohne Alkohol fehlt doch noch etwas. Lambrusco ist hier das Stichwort! Passt doch zum südlichen Flair.
Und dann kamen wir richtig in Fahrt. Mit den Gesprächen und Diskussionen meine ich. DAS THEMA Nummer eins wurde meine, in Eigenbau, hergestellte Treppe für den Einstieg ins Wohnmobil! Monika wollte die unbedingt farbig und mit Blümchen verziert haben, ich war völlig dagegen! Die Funktion ist für mich das Wichtigste. Egal, es wurde eine lange, heftige und lustige Diskussion. Natürlich ohne Ergebnis. Wenn wir wieder zuhause sind, dann könnte ich noch einmal darüber nachdenken, diesen Prototypen neu zu bauen, und dann etwas eleganter zu gestalten. Doch da lege ich mich noch nicht fest!
Um diese Treppe, hier noch im Probestadium bei uns zuhause, drehte sich das hitzige Gespräch.

Auch der schönste Tag geht einmal zu Ende. Und so auch dieser. Wir waren alle happy, ein schöner Nachmittag!

Schlaft gut, dann bis Morgen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...