Freitag, 24. Februar 2023

Wollt Ihr das wirklich wissen?

 Ja, dann los!

Mann war das eine stressige Nacht! Gestern hatte Bernd mich darauf gebracht, dass ich ja mal seit langem eine Datensicherung machen müsste. Recht hat er zwar, aber ich habe da immer meine negativen Erfahrungen, die mich davor zurückschrecken lassen. Und auch jetzt wurde das wieder bestätigt! Ich also die externe Festplatte eingestöpselt, das Programm geöffnet und dann..........? Tja, das fängt schon mal gut an. Mir wird angezeigt, dass der PC die entsprechende Datei nicht finden kann!!! Und nun? Nach mehreren vergeblichen  Wiederholungen klicke ich den Button "Ignorieren" an. Wenn das man richtig war!? Jedenfalls läuft da jetzt etwas. Ich hole mir noch kurz Bernd hinzu, soll mal seine Meinung dazu abgeben. Er meint das sei so ok, jedoch wird der Speicherplatz nicht ausreichen. Wieso denn das!? Mein PC-Doktor hat mir doch versprochen, dass die alten Daten automatisch gelöscht werden, damit der Platz für die neue Speicherung frei gegeben wird. Da bin ich mal gespannt.
Etwa zwei Stunden später tritt genau das ein, was Bernd vorhergesagt hat. Mir wird angezeigt dass der Speicher voll sei, ich solle alte Dateien löschen, oder sind das Ordner? Egal, hatte Bernd schon wieder Recht, so ein Mist!!! Doch es ist so wie es ist. Ich gehe auf die Suche und finde tatsächlich noch ältere Dateien. Mit ungutem Gefühl lösche ich eine davon. Erfolg! Der Rechner arbeitet wieder. Restlaufzeit von dreieinhalb Stunden wird angezeigt.

Ok, der Rechner arbeitet jetzt still vor sich hin während ich die Serie "Der Bergdoktor" schaue. Wobei ich das finale Ende dieser Serie überhaupt nicht gut finde. Irgendwie bin ich verwirrt! Egal, viel wichtiger ist jetzt wiederum die Anzeige: Speicher ist voll! Oh Mann, dann werde ich noch etwas löschen - und es hat funktioniert, der Rechner arbeitet wieder!
Doch unglaublich, es wird ein weiteres Mal ein voller Speicher angezeigt! Jetzt bin ich radikal und lösche alles. Doch oh Schreck, nun läuft der Rechner nicht weiter! Ich muss doch tatsächlich von Anfang an die Datensicherung wieder starten! Restlaufzeit über fünf Stunden!!!
Ich bin frustiert, lege mich schlafen und lasse jetzt den PC in Ruhe seine Arbeit erledigen. Heute Morgen war dann tatsächlich die Speicherung vollzogen, der PC hatte sich von alleine abgeschaltet!

Und was lief heute so ab? Wie langweilig, Ihr müsst es doch eigentlich schon auswendig aufsagen können. Heute ist Freitag, der Tag der Einkaufsrunde. Zeitungen kaufen, bei Carlo´s ebenso Lebensmittel fassen und dann zu... nee heute noch einen Cappuccino im Strudelcafe´ genießen, und dann zu LIDL.

Nachdem das erledigt war führte uns der Heimweg noch an einer Autowaschanlage vorbei. Nein, richtig ist: hinein. Das Auto hatte eine Wäsche dringend nötig. Also hinein in die Anlage. 


Übrigens, die Wettervorhersage hat mal wieder gesponnen. Das Wetter war besser, die Sonne schien viel länger als vorhergesagt. Da freuen wir uns doch. So lag ich noch ein wenig in der Sonne, besuchte Bernd und schaute auch noch bei Dieter vorbei. Gerade rechtzeitig, bevor Irmgard unruhig wurde, erschien ich dann im Mobil wieder auf der Bildfläche.

Und passend zur Orangenernte habe ich noch ein Bild zusammengebastelt, das ich hier gerne zeige.


Damit ist Schluss für heute und ich wünsche ein gut´s Nächtle.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...