Samstag, 25. Februar 2023

Heute mal wieder eine Radtour.

 Ja, ich soll mich ja bewegen!

Der Fahrradakku ist voll geladen, ich bin fest entschlossen heute wieder einen Ritt auf dem Drahtesel zu unternehmen. Aber als ich vom Gang zum Flaschencontainer zurückkehrte, da war die Euphorie verflogen! Mann ist das heute kalt, trotz Sonnenschein. Da friert einem ja alles ab! Ich setzte mich erstmal wieder ins warme WoMo und hadere ein wenig mit mir. "Was bin ich denn nur für ein Weichei?!" Nee, nee, das wollte ich so nicht unterstreichen! Ich kann doch nicht wegen ein wenig kühlen Windes den Schwanz einklemmen. In der norddeutschen Heimat sind wir doch wesentlich kältere Temperaturen gewöhnt! 

Nach ein wenig zögern spürte ich dann doch den Willen diese Umstände zu ignorieren und aufs Rad zu steigen. Aber wie gut, dass ich ein wenig gewartet hatte, denn oh Wunder, die Sonne hatte doch Wirkung, es wurde etwas wärmer. Also noch eine Jacke zur Sicherheit auf den Gepäckträger geschnallt, und dann ging es los! Die Richtung? Wieder gen Norden, ich hatte da so einen Gedanken: In Daimús befindet sich ein Wohnmobil Stellplatz. Den wollte ich mir mal anschauen. 

Auf ging der wilde Ritt! Nein, das ist übertrieben! Ich fuhr ganz gesittet. Durch meine letzte Radtour hatte ich auch ein paar Wege gefunden, die mich durch die Orangenplantagen führten und ich keine Landstraße nutzen musste. Und hier lege ich jetzt ein paar Bilder hin, die das Umfeld meiner Wegstrecke zeigen. Ich fürchte das wird ein Bilderbuch!









Das ist er, der Stellplatz. Proppenvoll. Dicht an dicht stehen die Mobile, da macht das keinen Spaß mehr! Man kann ja gerade soeben die Tür öffnen und muss zum Aussteigen dann den Bauch einziehen! Ok, ist gecheckt, auf zum Strand. Und dort wurde ich freudig überrascht, hier war der Bär los. Naja fast, wenn man die anderen Destinationen als Beispiel nimmt.
Was für mich eine große Prüfung darstellte, war das geöffnete Eiscafe´. Aber ich war stark, blieb hart und fuhr wieder heim ohne dort eingekehrt zu sein. Aber das wird gaaanz sicher einer der nächsten Ziele, jedoch dann bitte in Begleitung!








Wie viele Kilometer habe ich heute abgestrampelt? Ich weiß es nicht genau, kann nur schätzen. Ich denke es waren mindestens 20 km. Warum ich schätzen muss? Unterwegs hat mein elektronischer Wegstreckenzähler seinen Dienst eingestellt! Aber ich gebe ja so schnell nicht auf. Im weiteren Verlauf der Tour konnte ich das Gerät überreden doch seine Arbeit wieder aufzunehmen. 
So, ich denke das reicht. Zu erzählen habe ich auch nichts mehr, so werde ich jetzt mal zum Ende kommen. Denn ganz wichtig, ich muss jetzt dringend noch die "Goldkassette" entleeren. Tschüss bis Morgen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...