Sonntag, 22. Januar 2023

Sonntag!

 Heute klappte es!

Was klappte? Könnt Ihr Euch noch an Gestern erinnern, als ich versuchte meine Frau zum Abbau des Sunblockers zu übrreden, um so den angedrohten Spaziergang zu vermeiden? Da hatte ich ja keinen Erfolg, aaaber heute Leute, da lief es wie geschmiert. Direkt nach dem Frühstück rollte ich die Markise aus und legte die "Wurst" ( den zusammengerollten Sunblocker) auf den Boden. 



Nun auf dem Weg ausgerollt und dann zusammengefaltet - Heribert kam sofort hinzugeeilt und half dabei - schon blieb nur noch ein kleines Päckchen übrig. Das verstaute ich hinter einer Stauklappe im doppelten Boden des Concorde.



Jetzt drehte ich noch die Erdschrauben - dort wurde das Tuch abgespannt - mit dem Akkuschrauber aus dem Erdreich. Kurze Verschnaufpause und ich besuchte noch mal eben Karin und Bernd. Wir finden eigentlich immer ein Thema über das wir diskutieren können. In diesem Fall endete das Gespräch mit einer Einladung für uns zum Kaffee. Morgen Nachmittag kommen noch Renate und Volker dazu. Das wird eine schöne Nachmittagsrunde. Die Beiden sind von "Hauptberuf" Rentner und Reisemobilisten in Vollzeit! Die haben keinen Heimathafen, sind ständig in Europa unterwegs. Und nun sind sie für wenige Tage in Daimús, ganz in der Nähe, vor Anker gegangen und besuchen uns mit den Fahrrädern. Wir alle, Karin, Bernd Irmgard und ich freuen uns darauf.

Nachdem Irmgard nach einer langen Ruhepause doch wieder einfiel, dass noch ein Spaziergang auf der Agenda stand, wurde es ernst. Schuhe anziehen, Pullover ebenso und los ging der Marsch. Natürlich wieder am Strand vorbei, die Meeresküste zieht uns magisch an. Hier einige Fotos von Kindern, die sich am Strand austobten.





Weiter führte uns der Weg aber über die Straße, der Weg über den Strand ist uns momentan zu beschwerlich.
hier die Glocke der Kirche am Weg

Und schon erreichten wir das Restaurant "Mandala", lange Zeit unser Lieblingslokal. Leider immer voll belegt und daher hatten wir es gemieden. Doch heute, welch eine Freude, wurden gerade in dem Moment als wir dort "aufschlugen" einige Tische frei. Wir hatten freie Auswahl und setzten uns sofort an einen sonnenbeschienenen Platz. Kaum hatten wir unsere Bestellung aufgegeben, kam die große Überraschung: Karin und Bernd steckten ihre Köpfe über die Brüstung! Das war nicht abgesprochen, reiner Zufall! So fanden sie auch noch einen Platz an unserem Tisch; es wurde ein angenehmer Nachmittag. Unverhofft kommt oft!






Für heute ist Schluss, Feierabend ist angesagt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...