Samstag, 21. Januar 2023

Der Spaziergang.

 Ich hatte keine Möglichkeit zur Gegenwehr!

Selbst als ich vorschlug, doch den Sunblocker von der Markise abzuziehen und zu verstauen, in der Hoffnung damit um den Spaziergang herumzukommen, hatte ich mit dieser Aussage keine Chance. Klar und deutlich und in aller Härte kam von Irmgard die Antwort:"Heute werden die Füße bewegt, ein Spaziergang ist angesagt!" Da half nichts weiter als nachzugeben.

So machten wir uns auf den Weg. Ein kurzer Blick zum Wasser, es herrscht noch eine ordentliche Dünung, und der Marsch ging weiter. 



Dieses Mal wählten wir eine andere Richtung. Wir wollten mal wieder den kleinen Trampelpfad an dem Bach in Richtung Innenstadt entlangspazieren. 

Mit entsprechenden Sitzpausen auf den Felsbrocken am Rande sind wir recht weit gekommen. 





ein Schnappschuss, als das Auto den Vogel verscheucht.



was ist denn das für ein Ungeheuer?
Doch irgendwann hatte ich dann, auch nach Meinung meiner "besten Ehefrau der Welt", mein Soll erfüllt und wir machten uns auf den Rückweg. 

Da erreichte mich eine Nachricht von Karin, ob wir auch so faul wären wie sie? Die haben sich heute wohl nicht ins Freie begeben, obwohl es doch tolles Sonnenwetter war! Hui, da konnten wir ja auftrumpfen, ließen sofort von einer vorbeikommenden Person ein Foto von uns machen. Als Beweis!


Und was ist das Ergebnis dieser Körperanstrengung? Wir liegen völlig ausgelaugt, am Ende unserer Kräfte flach, und sind uns nicht einmal sicher ob die letzten Kraftreserven noch ausreichen um ein Abendessen zuzubereiten!?

Monika besuchte mich heute Abend noch und berichtete, dass der Campingplatz momentan so ausgereizt sei, dass schon einige Mobile auf der Straße vor der Einfahrt stehen und ein weiterer sich auf den Anhängerparkplatz niedergelassen hat. Wo soll das noch hinführen? Erzählt den Leuten bloß nicht so viel positives über das Wohnmobilreisen! In den deutschen Großstädten häufen sich schon die Beschwerden über Parkplätze, die nur noch mit Reisemobilen vollgestellt und blockiert sind! Das geht auf Dauer nicht gut!

Das war das Wort zum Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...