Zweiter Krankenhausbesuch.
Es war frühes Aufstehen angesagt, sehr frühes. Dazu bedurfte es auch der Hilfe des Weckers. Schon um 08.40 Uhr hatte ich den Termin zur Blutentnahme. Dazu musste ich nüchtern erscheinen, als ohne Frühstück eingenommen zu haben. Das war ein leichter Vorteil, denn das bedeutet doch eine deutliche Zeitersparnis! Ergebnis: Wir waren sehr pünktlich in Denia am Hospital.
dieses fantastische Morgenrot entschädigte für das frühe Aufstehen. |
Die Abfertigung war, wie schon gestern, sehr zügig und problemlos. Auch die Blutentnahme war schnell erledigt. Nun hatten wir über zwei Stunden Zeit bis der nächste Termin anstand. Was macht man während dieser Zeit? Natürlich das ausgelassene Frühstück nachholen! Und wo machen wir das? Keine Frage, im Strudel-Cafe´. Das war wieder oberlecker. Nun kauften wir noch die neuesten Zeitschriften und machten auch noch einen kurzen Besuch bei Carlos´.
Zurück am Hospital war - huch - nur ein einziger Parkplatz für mich frei. Naja, einer reicht doch für unseren Skoda! Wie gestern auch, durften wir wieder in den ersten Stock zum Sprechzimmer gehen. Ein Unterschied zu gestern gab es aber. Wir mussten 45 Minuten warten bis der Patient vor uns den Raum verließ. Gut, muss man mit leben!
Die Ärztin wertete nun das Langzeit EKG aus, und auch die Laborwerte lagen ihr vor und wurden bewertet. Ich erhielt einige DIN A4 Seiten, voll bedruckt mit Zahlen. Für mich böhmische Dörfer. Doch kurz zusammengefasst das Urteil, die Diagnose der Ärztin: Alles im grünen Bereich. Das Herz und dessen Umfeld ist voll in Ordnung. Und auch andere wichtige Werte wurden nicht kritisiert. Lediglich mein Diabeteswert war zu hoch. Das war mir klar, damit habe ich schon lange ein Problem.
Somit bin ich über das Ergebnis sehr froh, jedoch erklärt es mir nicht die zuletzt extrem schwache Kondition. Doch ist mir so die Angst genommen, ich kann wieder sorgenfrei den Tag beginnen. Insofern auch, da ich mich gestern und heute schon wieder wohler und stärker fühlte.
Hey Leute, ich werde heute Nacht gut schlafen. Also Schluss für heute, schlaft gut!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen