Montag, 26. Dezember 2022

Ruhe am Tag danach

Heute ist es hier auf dem Platz aber sehr ruhig!

Ja es herrscht so eine Totenstille, das ist schon merkwürdig. Aber es wird wohl so sein, dass nach der Feierei wohl jeder mal eine Pause zur Erholung nötig hat. Bei uns ist das ja auch nicht anders. Irmgard beschäftigt sich damit, das Geschirr zu waschen und die Küche wieder auf Vordermann zu bringen. Ich schlafe derweil eine Runde, entsorge später die "Goldkassette", besser, nur deren Inhalt. Weiterhin betätige ich mich wieder als "der PC-Fachmann". Nein, mal im Ernst; ich hatte ja Dieter vor ein paar Tagen geholfen seine so wichtigen Zeitungen aus der Heimat lesen zu können. Das war zwar ein reiner Glücksfall, aber seitdem bin ich Ansprechpartner Nummer Eins für ihn. Und welch ein Glück, ich konnte ihm heute wieder helfen! Das wird mir langsam unheimlich!  

Es geht auf den Abend zu und Irmgard ist dabei für unser leibliches Wohl zu sorgen. Sie steht in der Küche um unseren Gaumen zu verwöhnen. Eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen. Wie gut ist es, als Ehemann von seiner besten Hälfte so gut versorgt zu werden! Unbezahlbar!

Damit bin ich heute am Ende meines Berichtes angekommen und freue mich auf ein tolles Abendessen!

nur zur Erinnerung, damit ihr noch wisst wie wir aussehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...