Samstag, 31. Dezember 2022

Prost Neujahr!

 So ein schöner Tag zum Jahresabschluss!

Ja es war ein traumhafter Sonnentag, für einen Nordeuropäer kaum vorstellbar. Am Nachmittag haben wir uns noch einen kleinen Blick über die Dünen auf das Meer gegönnt.




Wir waren bei Karin und Bernd eingeladen. Karin hatte eine zauberhafte Tappasauswahl zusammengestellt. Das war nicht nur ein Genuss die anzuschauen, sondern auch köstlich im Geschmack!


und lustig war es auch!
So verging die Zeit doch sehr zügig, und im Nu hatten wir Mitternacht, den Jahreswechsel erreicht. Mit dem unverzichtbaren Glas Sekt in der Hand wurden die besten Wünsche noch im kleinen Kreis unter uns ausgetauscht, bevor es dann draußen lauter wurde und sich unsere Campergruppe hier zum Umtrunk traf und auch die besten Wünsche für das NEUE JAHR ausgesprochen wurden. 

 
ein Blick zum Mond







Und selbst hier in Spanien wurde dann ein Feuerwerk gezündet. Jedoch nicht in dem Ausmaß wie es in der Heimat abläuft. Das ist auch gut so!



Im Anschluss daran trafen wir vier - Karin, Bernd, Irmgard und ich - uns noch zu einer kurzen Abschiedsrunde im "Wintergarten".Es mussten ja noch die restlichen Weintrauben aufgegessen werden.


Das ist ein alter Brauch in Spanien. Da wird um Mitternacht mit jedem Glockenschlag je eine Weintraube von insgesamt 12 Stück gegessen, für jeden Monat eine, um damit Glück und Gesundheit für das neue Jahr zu erhalten.
Damit ging unsere schöne Sylvesterfeier zu Ende und wir suchten unser Domizil auf um dem neuen Tag und Jahr entgegen zu schlafen. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...