Ist das eine Ruhe heute!
Ja tatsächlich total ungewöhnlich. Läuft doch sonst schon in den frühen Morgenstunden die Waschmaschine bei unseren Nachbarn auf dem rückwärtigen Grundstück. Und das in der Regel ununterbrochen den ganzen Tag über. Ist die erste Trommel durch und kündigt ihren baldigen Stopp durch lautstarkes Poltern beim Schleudergang an, so dauert es nur einen kurzen Moment und die nächste Waschladung geht in Betrieb. Man munkelt ja, dass die Clique in der Straße dort alle ihre anfallende Schmutzwäsche von der Nachbarin waschen läßt. Und heute war mal Waschpause, wie angenehm!
Ich kann nur sagen, dass ich mich heute, außer auf dem Weg zum Müllcontainer und der Flaschen- und Plastiksammelstelle, keinen Schritt von unserer Parzelle bewegt habe. So träge kann man sein!
Doch ein lustiges Ereignis konnte ich dabei erleben: Urplötzlich erscheint vor mir ein Golden Retriever und wedelt mit dem Schwanz, möchte von mir gekrauelt werden. Ok, mache ich natürlich. Er hat jedoch nicht lange still gehalten, sondern sprintete direkt ins Mobil, in dem Irmgard sich hinten im Schlafbereich gerade ihre Lieblingssendung im TV reinzog. Doch dann entdeckte er auf dem Tisch einen großen Teller voller Hühnerfleisch!
Achtung Alarm!!! Gerade stellt er seine Forderpfoten auf den Stuhl um dann die leckeren Fleischstücke zu fressen. So eben noch rechtzeitig konnte Irmgard das verhindern! Nun aber raus an die frische Luft mit dem Tier.
Einen kurzen Moment später hörte ich dann Hundegebell und -gequietsche aus der Richtung eines englischen Kastenwagens. Vor kurzem noch war das Herrchen dort voller Inbrunst damit beschäftigt seinen Hund zu striegeln.
Doch nun erschien der Golden Retriever wieder bei mir und zeigte voller Stolz eine Hundebürste, die er im Maul trug und offensichtlich nach einer günstigen Stelle suchte um die zu vergraben. Der Versuch, ihm die Bürste abzunehmen misslang mir gründlich. Der Hund nahm lieber Reißaus, verschwand durch die Hecke und ward nicht wieder gesehen.
Ich ging zu dem Engländer hinüber und konnte ihm verständlich machen in welche Richtung sich seine Hundebürste davon gemacht hatte. So ging er in den nächsten Gang, dort wo auch die andere Hundmeute ansässig war. Ich hörte dann kurze Zeit später lautes Gelächter aus der Richtung. Etwas später kam er dann wieder bei mir vorbei und zeigte freudestrahlend die zurückeroberte Hundebürste!
Und somit geht wieder ein Tag, ein sehr ruhiger Tag zu Ende!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen