Mittwoch, 28. Dezember 2022

Ist das Verbrechen aufgeklärt?

 Der Täter hat sich gestellt!

Unserem "Hausmeister" Gernot plagte das Gewissen so sehr, dass er sich zu der gestern angezeigten Körperverletzung bekannte. Er sei es gewesen, teilte er uns mit, und fordert nun das Glas Sherry ein. Ok, mag ja so sein, aber eines erscheint mir doch fraglich und somit ist mir sein Geständnis etwas suspekt. Wie will er das bewerkstelligt haben, es sind immerhin weit über 2000 Kilometer Entfernung von seinem Wohnort zu uns nach  Spanien! War er selbst hier, kaum möglich, hatte er einen Helfer? Glaube ich auch nicht. Also belassen wir es mal so wie es ist. Vielleicht klärt sich der Vorfall noch ganz anders auf. Es liegen mir auch noch weitere Hinweise vor, die aber alle noch nicht schlüssig sind. 

Heute fuhr ich nach Gandia zum "Carrefour" Supermarkt um mir bei "Mister Minit" einen wichtigen Schlüssel nachmachen zu lassen. Ich hatte zwei dieser Exemplare, aber auch hier ist merkwürdigerweise ein Schlüssel verlustig. Ist das Zufall, oder spukt es hier bei mir am Wohnmobil? Ich mag mich dazu nicht äußern. Sicherheitshalber ließ ich zwei gleiche Schlüssel anfertigen, damit ich bei einem weiteren Verlust immer noch zwei Exemplare besitze. Das ORIGINAL und den Nachgemachten.

Etwas anderes aber war heute sehr auffällig: Es herrschte so viel Betrieb hier, dass Irmgard keinen freien Einkaufswagen fand! Sie musste sich anstellen bis ein Kunde seine Einkäufe erledigt hatte und den Wagen zur Parkstation zurückbrachte. Auch auf den Straßen war extrem viel Betrieb. Vielleicht haben viele Spanier zwischen den Feiertagen frei und wollen noch Einkäufe vor dem Jahreswechsel erledigen. 

Einen Rat habe ich jedoch befolgt. Noch unbedingt vor dem Jahreswechsel zu tanken, da im nächsten Jahr die staatliche Hilfe ausläuft und der Sprit wieder erheblich teurer wird. Das Tanken selbst - übrigens auch bei Carrefour - sollte wieder eine Herausforderung für mich werden. Eine Automatentankstelle!
Ich will nicht auf Einzelheiten eingehen, aber bis ich den Tankvorgang ergolgreich abgeschlossen hatte verging sehr, sehr viel Zeit.  

Auf dem Rückweg auch noch kurz bei "Mercadona" Gemüse gefasst, neben weiteren Kleinigkeiten, und dann ab nachhause. Den Kofferraum entladen und dann war Pause. 

Irgendwann erhielt ich vom Nachbarn Besuch. Ob ich ihm helfen könne? Natürlich, mache ich gerne. Er hatte eine neue Gasflasche eingesetzt und es kam kein Gas am Kocher und auch Kühlschrank an. Da wundere ich mich immer wie die Händler ihre Fahrzeuge ausliefern ohne den Kunden in die Technik einzuweisen. Hier war das eindeutig die Ursache, dass mein Nachbar keine Kenntnisse über die Arbeitsweise der Gasumschaltautomatik hatte. Somit erhielt er von mir eine gründliche Einweisung, und zwei Menschen waren glücklich! Der Nachbar, dass nun alles funktionierte, und ich weil ich ihm helfen konnte. 

Und so beenden wir den Tag in voller Zufriedenheit! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...