Sonntag, 18. Dezember 2022

Auch bei uns wird es weihnachtlich

Jetzt konnte ich nicht mehr länger dagegen halten.

Heute war es so weit, ich gab dem Drängen von Irmgard nach und beförderte den kleinen Weihnachtsbaum aus der Garage ans Tageslicht. Hier steht er nun auf dem Armaturenbrett und jeder kann ihn in voller Pracht zu bewundern. 


Als Ergänzung hängte ich auch noch eine magere Sternenkette dazu.

Ansonsten waren keine weitern Aktivitäten geplant. Doch wie es im Leben so ist, geschehen auch ungeplante Dinge einfach so. Bei uns war das heute Nachmittag. Irmgard saß im Außenbereich und ließ sich die Sonne ausgiebig aufs Haupt scheinen. Und........ Überraschung! Karin und Bernd hatten einen großen Spaziergang hinter sich und wollten uns nur mal begrüßen. Irmgard freute sich so sehr darüber, dass sie den Beiden einen Stuhl anbot und mich im  Schlafgemach aufscheuchte und an die Luft beförderte. Leicht benommen noch, stieg ich die Treppe hinab und registrierte unseren Besuch erst so nach und nach. Ok, langsam wurde ich munter, und die Gespräche kamen in Gang!

Plötzlich tauchte Irmgard mit einer Flasche APEROL und den entsprechenden Gläsern am Tisch auf. Die Frage, ob denn jemand dieses beliebte Getränk serviert haben möchte, wurde fröhlich mit "oh ja gerne" beantwortet. Den fehlenden, gekühlten Sekt konnte ich dann beisteuern. In der Kompressorkühlbox liegt fast immer eine Flasche Sekt, Weißwein und Lambrusco für den sofortigen Einsatz bereit.



Leute, es wurde ein schöner Nachmittag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...